Wiko Rainbow offiziell vorgestellt – Quad-Core und HD-Display für 160 Euro Wiko Rainbow offiziell vorgestellt – Quad-Core und HD-Display für 160 Euro
Erst gestern hatte ich das Wiko Rainbow durch einen Vertreter in der Hand und frage ihn so, wann es den für Deutschland angekündigt wird.... Wiko Rainbow offiziell vorgestellt – Quad-Core und HD-Display für 160 Euro

Erst gestern hatte ich das Wiko Rainbow durch einen Vertreter in der Hand und frage ihn so, wann es den für Deutschland angekündigt wird. Heute kam dann die offizielle Ansage und ich kann euch sagen, es wird Bombe!

Wiko ist einer der Nischenanbieter die man in Deutschland ganz und gar nicht auf der Liste hat, in Frankreich, Spanien und Portugal kennt man die Geräte ganz gut. Für den Preis was die Geräte kosten, können sie sehr viel und verkaufen sich wie geschnitten Brot. Mit dem Wiko Rainbow möchte man auch in Deutschland Fuß fassen und bringt sehr gutes Gerät für knapp 160 nach Deutschland.

PS: Das Türkisfarbige Gerät im Artikelbild ist das Wiko Rainbow!

wiki rainbow 5

Technische Daten des Wiko Rainbow

  • 5 Zoll HD IPS Display mit 1.280 x 720 Pixel
  • MediaTek Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz
  • 1 GB RAM
  • 4 GB interner Speicher (MicroSD bis 32 GB)
  • WLAN, Bluetooth 4.0, HSPA+, GPS
  • 8 Megapixel Kamera mit OmniBSI-Sensor, 2 Megapixel Frontkamera
  • 146 x 74 x 9,3 mm
  • 167 Gramm
  • 2.000 mAh Akku
  • Android 4.2.2 Jelly Bean / Kitkat Update kommt ab Mai!
  • DUAL-SIM!
  • Farben: Schwarz, Weiß, Rot, Türkis, Gelb, Violett und Pink

Sieht man die technischen Daten an, kann man sich nur Schwer vorstellen, das man hier ein Smartphone für 160 Euro bekommt. Doch ich hatte am vergangenen Mittwoch mit einem Wiko-Außendienst sehr intensiv reden können und natürlich auch die Geräte testen können und kann euch mitteilen, das zwar die Software noch nicht auf dem neusten Stand ist, es aber softwareseitig nichts zu motzen gibt.

Sobald ich das Wiko Rainbow (erneut) in die Finger bekomme, oder ein Deutschland-Start angekündigt wird, kann ich euch mehr dazu sagen. Da hat man schon mal ein Gerät exklusiv in den Fingern und macht nichts draus.. =)


  • Titus

    28. Juni 2014 #1 Author

    Wann wird es endlich das update auf Android 4.4 geben?

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.