(Update) Vodafone und Service-Provider: Störungen und Ausfall des Mobilen Datennetzes (Update) Vodafone und Service-Provider: Störungen und Ausfall des Mobilen Datennetzes
Seit heute morgen um 5:30 Uhr kracht es ordentlich auf deutschen Daten-Autobahnen von Vodafone. Das Mobile Datennetz funktioniert nicht, ihr seid nicht alleine. Update... (Update) Vodafone und Service-Provider: Störungen und Ausfall des Mobilen Datennetzes

Seit heute morgen um 5:30 Uhr kracht es ordentlich auf deutschen Daten-Autobahnen von Vodafone. Das Mobile Datennetz funktioniert nicht, ihr seid nicht alleine.

Update 2: Problem anscheinend behoben.

Update: Dem Marco (@Bullubu) wurde neue Informationen zu einem möglichen Störungsende zugespielt.

Bei Vodafone häufen sich die Meldungen, das sehr viele Nutzer derzeit Probleme mit dem mobilen Internet, sowohl auf ihrem Smartphone, als auch über die Surfsticks haben. Doch eine kleine Entwarnung kann man jetzt schon geben, es ist keine Deutschlandweite Störung, sondern nur vereinzelt und in Ballungsgebieten.

Überwiegend im Großraum Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe, München, Nürnberg, Bremen, Hamburg, Berlin, Dresden und entlang der Ruhr und des Rheins soll das Problem zugeschlagen haben. Auch Service-Provider wie 1&1 sind lahmgelegt. Eine genaue Ursache kann derzeit noch nicht angegeben werden, Vodafone wurde schon benachrichtigt und weiß Bescheid. Sobald die Netze wieder ordnungsgemäß funktionieren, werde ich den Artikel entsprechend aktualisieren.

Update:

Derzeit kann es in einigen Regionen (bundesweit) zu Einschränkungen bei Datendiensten kommen. Technik arbeitet mit Hochdruck an Lösung – Vodafone

Aktuell kann es bundesweit zu Einschränkungen bei der Nutzung mobiler Datendienste kommen. Mehr Informationen unter http://status.1und1.de – 1&1

 

https://twitter.com/vodafone_de/statuses/454527673453543424
https://twitter.com/1und1/statuses/454539924893892608

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.