Viele Screenshots des Android TV geleakt – Es sieht geil aus! Viele Screenshots des Android TV geleakt – Es sieht geil aus!
Völlig überraschend wurden The Verge Screenshots vom neuen Google TV zugespielt und ich muss sagen, es sieht einfach nur geil aus. Nach einem Amazon... Viele Screenshots des Android TV geleakt – Es sieht geil aus!

Völlig überraschend wurden The Verge Screenshots vom neuen Google TV zugespielt und ich muss sagen, es sieht einfach nur geil aus.

Nach einem Amazon Fire TV scheint wohl Google ein bisschen Bammel bekommen zu haben und macht nun mit einem Google TV einen auf dicke Hose. Nun zeigen die ersten Screenshots wie die neue Oberfläche aussehen wird. Man sieht hierbei, das man hier auf eine Mischung von Roku, dem Apple TV und dem neuen Fire TV von Amazon setzt. Man möchte so das Komplettpaket an den Mann bringen, ein Fernseher mit einem eigenen Betriebssystem. Das wars, was Google bislang noch im Portfolio gefehlt hat.

android-tv-games-settings-theverge1

android-tv-theverge-3

Zum Start hin können man schon bald Vevo, Netflix, Hulu, Pandora und viele weitere mit einander vereinen. Hierfür arbeitet man extra an zwei verschiedenen Oberflächen, eines für Chromecast und eines für den neuen Google TV. Doch das ist nicht alles. An einem Controller soll man ebenfalls arbeiten. Dieser soll mit den Tasten Enter, Home und Back ausgerüstet sein. Auch dieser wird optional erhältlich sein, fast genau wie der Amazon Controller. Mit ner Google Play Anbindung hat Zugriff auf tausende von Spiele, da eignet sich ein Fernseher mit einem riesen Bildschirm natürlich perfekt.

android-tv-theverge-7

android-tv-theverge-1

Mehr Informationen außer diese Screenshots sind noch nicht bekannt, ich kann mir eine offizielle Vorstellung auf der kommenden  Google I/O vorstellen. Google selbst möchte diese Screenshots nicht kommentieren.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.