Samsung verklagt Zeitung, weil Testbericht des Galaxy S5 nicht positiv genug war Samsung verklagt Zeitung, weil Testbericht des Galaxy S5 nicht positiv genug war
Manche Medien bekommen schon vor dem offiziellen Release Testgeräte, um auf der einen Seite mögliche Fehler aufzudecken und auf der anderen Seite schon Kauflust... Samsung verklagt Zeitung, weil Testbericht des Galaxy S5 nicht positiv genug war

Manche Medien bekommen schon vor dem offiziellen Release Testgeräte, um auf der einen Seite mögliche Fehler aufzudecken und auf der anderen Seite schon Kauflust bei den Leuten zu wecken und tolle Sachen hervorzuheben. So wird es bei sehr vielen Firmen, besonders im Tech-Bereich, gemacht, auch hier in Deutschland.

Diese – nennen wir sie jetzt mal Blogger und Redakteure – sollen möglichst positiv über das neue Geräte schreiben, so dass möglichst viele Neukunden das Gerät kaufen und glücklich werden. Doch eine Koreanische Zeitung hat einen Bericht veröffentlicht, der nicht den Wünschen Samsungs entsprach und verklagt die Zeitung wegen Rufschädigung auf 284.000 US-Dollar.

Was wie ein Witz aussieht ist deren purer Ernst. Samsung sieht den Testbericht mit falschen Tatsachen bestückt, jedoch beharrt die Zeitung auf ihrem Testbericht. Eine Abänderung oder gar eine Löschung kommt für sie nicht in Betracht. Vorallem bei der Kamera soll die Zeitung geschludert haben und falsche Tatsachen behaupten. Ob es stimmt kann man von dieser Seite aus nicht sagen, ich kann mir aber vorstellen, das der Test Samsung einfach nur nicht gepasst hat, weil er nicht positiv genug war. Samsung selbst muss handeln, da das Galaxy S4 nicht wie gewünscht eingeschlagen hat und ins Minus fährt. Auch muss das Galaxy S5 ein Erfolg werden, da ansonsten Aktionäre und Investoren abspringen würden und das würde den anderen nicht gefallen.

Ich werde diese Sache mit beiden Augen mitverfolgen, da ich auf der einen Seite auch immer mal wieder Testgeräte geschickt bekomme, auf der anderen Seite wurde mich interessieren, ob Samsung gegen alles und jeden vorgeht, der in der Öffentlichkeit schlecht über sie redet.

Quelle: Appleinsider via appdated

Samsung Galaxy S5 Smartphone (12,9 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5) Schwarz

Price: EUR 184,95

2.9 von 5 Sternen (1297 customer reviews)

22 used & new available from EUR 115,59

  • Patrick Albrecht

    8. April 2014 #2 Author

    Verdammte verschissene Dreckfirma!
    Wieder ein Beispiel dafür, dass man Samsung einfach komplett meiden sollte.

    Antworten

    • DennisVitt

      8. April 2014 #3 Author

      Ich bin schon sehr auf die Rückmeldungen der deutschen Firmen gespannt, besonders auf die der Zeitungen und anderen Magazinen.. rutscht ja immer mal wieder was raus

      Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.