Samsung Gear Fit: In 6 Schritten die Gear Fit mit jedem Android Gerät verwenden – Anleitung + APK Download! Samsung Gear Fit: In 6 Schritten die Gear Fit mit jedem Android Gerät verwenden – Anleitung + APK Download!
Gerade noch über die neuen Gear-Modelle geschrieben, die bei Amazon erhältlich sind, schon stellt sich mir die Frage wie man die ganzen Gear-Smartwatches mit... Samsung Gear Fit: In 6 Schritten die Gear Fit mit jedem Android Gerät verwenden – Anleitung + APK Download!

Gerade noch über die neuen Gear-Modelle geschrieben, die bei Amazon erhältlich sind, schon stellt sich mir die Frage wie man die ganzen Gear-Smartwatches mit anderen Android-Geräten verwenden kann. Hier eine kurze und knappe Anleitung.

Samsung hat seit einigen Monaten das Gear-Portfolio im Programm, die jetzt durch 3 neue Modelle erweitert werden. Es wird sicherlich viele von euch geben, die sich die Samsung Galaxy Gear Fit zulegen möchte, aber kein Samsung Smartphone kaufen möchten. Müsst ihr auch nicht, da die Gear Fit nur einen passenden Manager braucht um zu funktionieren. Offiziell funktioniert es nicht, aber es gibt immer Tricks, Mittel und Wege.

So bekommt ihr die Gear Fit mit jedem Androiden zum Laufen

  1. Download Gear Fit Manager (Direktdownload – erfolgt über cydiahacks.com)
  2. Download Fitness with Gear (Direktdownload – erfolgt über cydiahacks.com)
  3. “Unbekannte Quellen” erlauben (Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Quellen)
  4. Beide APK Installationsdateien auf das Gerät kopieren und installieren
  5. Gear Fit Manager starten und mit Hilfe der Anleitung mit der Gear Fit paaren
  6. Benachrichtigungen aktivieren (in der Fitness with Gear App)

[amazon_link asins=’B01C5XTUZ0,B01C7J74A0,B01KSX374E‘ template=’ProductGrid‘ store=’vittide04-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2c76dbac-63ca-11e7-82a3-15267b8562e2′]

Leider funktionieren nicht alle Sachen wie gewünscht, aber die Grundfunktionen können problemlos genutzt werden. So funktioniert zb die Standordbestimmung nicht immer bzw ist sehr ungenau. Auch kann man Schnellnachrichten für eingehende Anrufe und den Wecker nicht benutzen. Hierfür sind  Teile des Samsung-Frameworks notwendig, die Samsung leider nicht hergibt. Bislang laufen nur Geräte mit Android 4.4.2 mit der Gear Fit, vielleicht wird sich das in Zukunft ändern.

Hier das ganze nochmal in Videoform:

Hoffe ich konnte euch so ein kleinwenig helfen. Wenn es funktioniert hat, würde ich mich über Kommentare sehr freuen.

Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz

Price: EUR 136,99

3.6 von 5 Sternen (679 customer reviews)

7 used & new available from EUR 62,99

  • Dirk Ostermeyer

    22. Januar 2018 #1 Author

    Geht das auch mit der Gear Fit2 und einem Samsung Handy das laut Samsung nicht Kompatibel ist? es dreht sich um Das Samsung Galaxy Xcover 3

    Antworten

  • Peter Pan

    7. Dezember 2015 #4 Author

    Nach ewig langem Suchen endlich die richtige Seite gefunden – sie funktioniert… Danke fürs sharen!!

    Antworten

  • GoBo

    7. Juli 2014 #5 Author

    Hatte das gleiche Problem, es lässt sich nicht mehr paaren.. Gibts da Lösungen dafür?

    Antworten

  • ichi

    16. Juni 2014 #6 Author

    Ich hab‘ mit ’nem HTC One (M7) probiert. Der Manager findet die Uhr, wenn man paaren will, vibriert sie auch einmal kurz, das war’s.
    Es läßt sich nichts mit der Uhr anfangen. Hast Du ’nen Tip?

    Antworten

    • DennisVitt

      17. Juni 2014 #7 Author

      Leider nein, bei mir hatte das im April normal funktioniert. Deinstallier mal die App und paare sie erneut. Vielleicht hilfts

      Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.