ProSiebenSat1: Adblock-Nutzer bekommen Stromberg-Aufklärungsclip und verkleinerte Videos zu sehen- Kein Vollbild mehr ProSiebenSat1: Adblock-Nutzer bekommen Stromberg-Aufklärungsclip und verkleinerte Videos zu sehen- Kein Vollbild mehr
Adblocker war wohl das Trendthema im letzten Jahr mit dem wir auch dieses Jahr angefangen hatten. Nun versucht die ProSiebenSat1 AG mit Stromberg dagegen... ProSiebenSat1: Adblock-Nutzer bekommen Stromberg-Aufklärungsclip und verkleinerte Videos zu sehen- Kein Vollbild mehr

Adblocker war wohl das Trendthema im letzten Jahr mit dem wir auch dieses Jahr angefangen hatten. Nun versucht die ProSiebenSat1 AG mit Stromberg dagegen vorzugehen und dreht Nutzern mit installierten Werbeblocker den Saft ab.

AdUcate heißt die neue Kampagne, bei der man Nutzer auf den Kanälen ProSieben, Sat 1, Sixx und Kabel Eins mit einem installierten Adblocker mit dem unten eingebundenen Video versucht zu überreden. Hier erklärt man, das es für viele Firmen überlebenswichtig sei und das man so die Videos finanziert. Auch ich versuche mit dem Blog ein bisschen was zu verdienen (Blog frisst ca 4-6 Stunden pro Tag neben meiner Vollzeitbeschäftigung), es ist aber leider ein Großteil der Leser mit einem Adblocker unterwegs, doch zu dem Thema möchte ich nichts mehr sagen. Es widert mich an..

ProSiebenSat1 geht einen Schritt den ich nur begrüßen kann. Ab Ende Mai bekommen Benutzer mit Adblock das Video nicht mehr in Vollbild angezeigt, sondern nur noch im einem kleineren Fenster. So bekommen sie nur minderwertige Qualität zu sehen, entweder oder…

„Werbeverweigerung bedroht auf lange Sicht den Content und viele Arbeitsplätze. Das müssen wir den Nutzern bewusst machen“

„Es gibt Firmen, die dafür zahlen, dass ihre Werbung ausgeliefert wird. Adblock Plus verdient also ebenfalls daran, Werbung zu zeigen“ – Thomas Port, Digitalchef bei Seven One Media


Ich bitte euch deaktiviert euren Adlocker oder setzt meine Webseite auf die Whistelist! Ich wäre euch sehr dankbar.

via Horizon

Samsung Galaxy S4 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz

Price: EUR 149,79

3.1 von 5 Sternen (1495 customer reviews)

33 used & new available from EUR 74,74


  • Patrick Albrecht

    24. April 2014 #1 Author

    Dann werd ich dort nichts mehr schauen, ganz einfach :)

    Dir Firmen (und alle anderen die auf Werbung setzen) sollten endlich begreifen dass sie auch eun NoAds Angebot machen müssen das einige Euros pro Monat kostet.

    Ich werde heute und in der Zukunft immer auf AdBlock Plus setzen.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.