OnePlus soll zu Oppo gehören, führt uns der Konzern um die Nase rum? OnePlus soll zu Oppo gehören, führt uns der Konzern um die Nase rum?
OnePlus hat in der Vergangenheit ordentlich durch die Gerüchteküche profitiert und konnte sicherlich viele Anhänger gewinnen, doch was ist wenn uns der Konzern die... OnePlus soll zu Oppo gehören, führt uns der Konzern um die Nase rum?

OnePlus hat in der Vergangenheit ordentlich durch die Gerüchteküche profitiert und konnte sicherlich viele Anhänger gewinnen, doch was ist wenn uns der Konzern die ganze Zeit an der Nase herum geführt hat und nur das Martketing-Instrument für Oppo ist?

Als vor ein paar Tagen bekannt wurde, das OnePlus das neue One in den Fertigungsstätten von Oppo baut, macht man sich zunächst wenig Gedanken. Auftragsfertiger weil billig und so. Auch sei die Tatsache, das es dem Oppo Find 7 sehr ähnelnd, schon sehr verblüffend. Geht man etwas tiefer in die noch junge OnePlus One Unternehmensgeschichte ein, sieht man, das der CEO Peter Lau früher für Oppo tätig war. Dieser behauptet zwar steif und fest, das OnePlus eigenständig sei und mit Oppo nichts gemeinsam hat, dem ist aber nicht so.

oneplus-oppo

Ein heute aufgetauchtes chinesisches Papier vonder Shenzhen Municipal Market Supervisory Authority soll Aufschluss geben, das Oppo der einzige Aktionär, als Geldgeber ist, sonst niemand. Für jemand der Eigenständig ist, schon sehr komisch. Besonders wenn Oppo letztes Jahr bekanntgegeben hat, das sie in diesem Jahr ein weiteres Unternehmen gründen wollten, mit dem sie ausschließlich CyanogenMod-Smartphones verkaufen möchte. Ich zähle hier 1 und 1 zusammen und werde langsam sauer, doch was ist der Grund für die ganze Verschleierung?

Quelle: NextPowerUp

Sony Xperia Z2 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

Price: EUR 234,00

3.6 von 5 Sternen (431 customer reviews)

5 used & new available from EUR 194,49

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.