OnePlus One offiziell vorgestellt – Alle Zahlen, Daten, Fakten OnePlus One offiziell vorgestellt – Alle Zahlen, Daten, Fakten
Vor wenigen Stunden wurde das OnePlus One in Peking offiziell vorgestellt. Das müsst ihr über die Kiste wissen! Schon im Vorfeld machte das junge... OnePlus One offiziell vorgestellt – Alle Zahlen, Daten, Fakten

Vor wenigen Stunden wurde das OnePlus One in Peking offiziell vorgestellt. Das müsst ihr über die Kiste wissen!

Schon im Vorfeld machte das junge Startup mit technischen Vergleichen oder Bilder aufmerksam, doch jetzt möchte ich mich nur auf die ersten Pressebilder und technische Daten präsentieren, natürlich auch der Preis und alles zack zack zack!.

 

 

OnePlus One Spezifikationen

  • 5.5-Zoll FullHD IPS-Display
  • Qualcom Snapdragon 801 @2.5Ghz
  • 3GB RAM
  • 16 bzw 64GB interner Speicher
  • 13MP Kamera hinten
  • 5MP Kamera vorne
  • 3100mAh Akku
  • CyanogenMod 11S
  • 2G/3G/4G
  • 152.9mm x 75.9mm x 8.9mm @ 162 Gramm

OnePlus-One-6

 

Wo fangen wir bloß an? Das OnePlus One wird in zwei Farben auf den Markt kommen: Sandstone Black und Silk White. Jedoch ist das Material – ihr werdet es nicht glauben – aus Cashewnuss – einer Nuss! Bei der Rückseite setzt man wie auch schon Motorola auf verschiedene Materialien wie Kevlar, Holz und Jeansstoff.

OnePlus-One-7

Sieht man sich das Gerät genauer an, schaut es so aus, als ist das Display aufgesetzt. Insgesamt ist es so knapp 8,9 Millimeter an der dicksten Stelle dick. Ohne das Display sind es nur 4,6 mm. Es ist damit nicht nur das dünnste, sondern auch im direkten Konkurrenzvergleich das leichteste Gerät derzeit auf den Markt.

Eine Besonderheit ist außerdem die Kamera, die laut OnePlus Angaben MX214 Sensor mit 6 Linsen und einer f/2.0 Blende besitzt. Besonders bei Lowlight-Aufnahmen soll man hier beste Ergebnisse erzielen können.

OnePlus-One-3

Jetzt mal Butter bei die Fische, was Kostet der Spaß.

Das OnePlus One wird in folgenden Ländern verfügbar sein: Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Italien, Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden, Taiwan, UK und USA! Für die USA werden folgende Preise bekannt gegeben: 299 USD für 16 GB und 349 USD für 64 GB. Für Deutschland sind es ebenfalls 299 Euro für 16 GB und 349 für 64 GB! Zu haben wird das ganze in angepassten Online-Shops, so dass der Zoll keine Rolle spielt.

Ach: Ein Release-Date wurde von OnePlus auf Q2 gelegt, genauere Angaben folgen sobald verfügbar.

Hier noch weitere Bilder in der Übersicht:

Und ist es was für euch?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.