o2 Germany startet neue Tarife – Das solltet ihr darüber wissen o2 Germany startet neue Tarife – Das solltet ihr darüber wissen
Seit gestern bietet o2 Telefonica Germany neue Tarife an, welche verbesserte Konditionen aufweisen und wovon auch Bestandskunden profitieren können. Ihr habs sicherlich schon von... o2 Germany startet neue Tarife – Das solltet ihr darüber wissen

Seit gestern bietet o2 Telefonica Germany neue Tarife an, welche verbesserte Konditionen aufweisen und wovon auch Bestandskunden profitieren können.

Ihr habs sicherlich schon von allen Ecken gehört, das es neue Tarife bei o2 gibt, dennoch möchte ich kurz darauf eingehen und euch die genauen Unterschiede zwischen den alten und neuen Tarife näher bringen. Grundlegend kann man aber sagen, das man die alte Tarifstruktur beibehalten hat, ein neuer Tarif kam hinzu.

Fangen wir mal mit dem günstigsten Tarif, dem „Blue All-in S“ an. Hier kann man für 19,99 Euro unbegrenzt in alle deutschen Mobil und Festnetze telefonieren. Eine minimale Internetflat mit 50 MB ist inklusive, LTE ist hier auch schon nutzbar.

Beim etwas besseren und am meisten empfohlenen Tarif, dem „Blue All-in M“, finden wir eine Flatrate in alle Netze, SMS und Internet mit 500 MB. Auch hier ist LTE mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) schon inklusive. Kosten hier 29,99 Euro im Monat.

Bei den größeren Tarifen „L“ und „XL“ bekommt man neben den gerade angesprochenen Flats ins Festnetz und ins Internet, auch eine Auslands-Datenflatrate mit 300 MB (Im Tarif L) und 500 MB (im Tarif XL). Das nationale Datenvolumen beträgt 2 GB beim L und 5 GB im Monat. Durch die größeren Pakete muss man auch etwas tiefer in die Tasche greifen. So fallen beim All-In L 39,99 Euro pro Monat und beim All-In-XL 49,99 Euro im Monat an.

Neu ist ab diesem Monat der „Blue All-in Premium“ für 79,99 Euro monatlich. Hier bekommt man 10 GB Datenvolumen mit bis zu 50 Mbits in Deutschland sowie 500 MB im Ausland. Hinzu kommen 200 Minuten und SMS von Deutschland ins EU-Ausland sowie jeweils 200 Anrufe und SMS innerhalb des EU-Auslands. Diesen Tarif werden die wenigsten von euch brauchen, am besten ihr schaut euch lieber nochmal die gesamte Tarif-Übersicht von o2 an.

PS: Bestandskunden, dessen Vertrag noch kein halbes Jahr alt ist (egal ob Neuabschluss oder Verlängerung) sollten sich mal bei der Hotline erkundigen ob ein Wechsel in die neuen möglich sei, so bekommt ihr nämlich das LTE für die ganzen 2 Jahre kostenfrei eingetragen. Lasst euch bloß keine Verlängerung aufquatschen..

o2_blue_tabelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.