Nintendo Game Boy wird heute 25 Jahre alt – Danke für die Zeit! Nintendo Game Boy wird heute 25 Jahre alt – Danke für die Zeit!
Heute ist nicht nur Ostern, sondern auch noch ein Geburtstag, den die meisten vergessen haben: Der Nintendo Game Boy wird 25 Jahre. Genau heute... Nintendo Game Boy wird heute 25 Jahre alt – Danke für die Zeit!

Heute ist nicht nur Ostern, sondern auch noch ein Geburtstag, den die meisten vergessen haben: Der Nintendo Game Boy wird 25 Jahre.

Genau heute vor 25 Jahren kam im Japan der Nintendo Game Boy auf den Markt, die USA folgte am 31. Juli und wir kamen in Deutschland am 28. September in den Genuss des Ur-Modells. Darauf folgte dann wenig später der Game Boy Pocket, aber den wirklichen Durchbruch schaffte man in den 90er mit dem Game Boy Color, der es noch noch vor dem ersten Modell zu mir ins Kinderzimmer schaffte.

Damals war ich gerade 9 Jahre – jaaa, wie süß. Eines meiner Lieblingsspiele war Pokemon in der Roten und Blauen Edition und erinnere mich sehr gerne noch an die Zeit mit Kollegen, als man Pokemons per Infrarot ausgetaucht hat.

Insgesamt verkauften sich die ganzen Game Boy Modelle knapp 119 Millionen Mal, die meist verkaufte Handheld-Konsole war aber der Nintendo DS mit fetten 154 Millionen Geräten.

Welche Erfahrung habt ihr so mit dem Nintendo Game Boy gemacht, welchen hattet ihr und was habt ihr gerne gespielt?

Game Boy - Gerät Color Türkis

Price: EUR 39,99

(0 customer reviews)

25 used & new available from EUR 39,99

Quelle: Nintendo via Mobiflip / Bild Wikipedia CC BY 3.0

  • Patrick Albrecht

    21. April 2014 #1 Author

    Ich fing mit dem GameBoy Advance und der Saphir Edition von Pokemon an, nachdem ich das Pokemonspiel gekauft habe, wollten auf einmal alle das Spiel :)

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.