Microsoft schiebt Updates gegen Probleme bei Windows 8.1 Installation nach Microsoft schiebt Updates gegen Probleme bei Windows 8.1 Installation nach
Seit bald einer Woche ist das Windows 8.1 Update ausgerollt, doch nicht alle Nutzer haben das Update ohne Probleme installieren können. Microsoft fixt den Fehler... Microsoft schiebt Updates gegen Probleme bei Windows 8.1 Installation nach

Seit bald einer Woche ist das Windows 8.1 Update ausgerollt, doch nicht alle Nutzer haben das Update ohne Probleme installieren können. Microsoft fixt den Fehler “0x800f081f”.

Wer bislang noch nicht, dankt des Fehlers “0x800f081f”, auf Windows 8.1 updaten konnte, kann aufatmen. Die Jungs und Mädels von Microsoft empfehlen das Update KB2939087 manuell zu installieren, bevor man das Problem lösen kann. Wer Probleme NACH der Installation des Updates von Windows 8.1 hat und IIS deinstallieren möchte, sollte sich KB2957390 herunterladen.

Es kann aber durchaus vorkommen, das die Patches nicht greifen und der Nutzer manuell eingreifen muss. Das sollte aber nur von jemand getan werden, der wirklich Ahnung von der Materie hat und genau weiß was er tut. Hierzu kann man das ganze manuell einspielen.

  • CMD als Administrator ausführen (auf dem Startbildschirm nach CMD suchen und “Eingabeaufforderung” mit Rechtsklick als Administrator ausführen)
  • Folgende Eingabe machen: dism /online /remove-package /packagename:Package_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.14
  • Wenn der vorherige Schritt beendet ist, folgendes eingeben: dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
  • Update erneut ausführen

Ich habe meinen Windows Rechner auf Windows 8.1 ohne Probleme updaten können, kann also zu diesen Problemen keine Stellung nehmen. Ich würde euch empfehlen bis euer Rechner das Update von selbst einspielt. Hat jemand die Anleitung umsetzen und damit das Windows 8.1 Update installieren können?

Quelle: Neowin via Caschy

Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit

Price: EUR 39,90

3.9 von 5 Sternen (977 customer reviews)

9 used & new available from EUR 22,77

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.