HTC One M8 und die Duo Kamera: Das steckt dahinter! HTC One M8 und die Duo Kamera: Das steckt dahinter!
Das HTC One M8 kommt ja bekanntlich mit einer Dual-Kamera vorgestellt, doch hinter der Kamera steckt eine andere Sache als man bisher her annahm.... HTC One M8 und die Duo Kamera: Das steckt dahinter!

Das HTC One M8 kommt ja bekanntlich mit einer Dual-Kamera vorgestellt, doch hinter der Kamera steckt eine andere Sache als man bisher her annahm. Es ist so viel einfacher und logisch erklärbar.

Nach einiges Leaks wurde bekannt, das ein zweiter Sensor die bekannte 4-Ultrapixel-Hauptkamera im Einsatz unterstützen soll. Genauer gesagt soll er Tiefeninformationen sammeln und das tut er auch, aber die Technik ist viel einfacher als man denkt. Die Jungs von TechStage und Alexander Jost sind der Sache auf dem Grund gegangen und kamen zu folgenden Entschluss:

Es kommt eine 2 Megapixel Kamera zum Einsatz und hört auf den Namen ov2722 2.1M – subcam von Omnivision. Hier genau hier steckt der Teufel im Detail. Alexander Jost hat eine kleine App gebastelt, die Root Rechte braucht und auf die zweite Kamera zu greifen kann. Diese macht genau wie die Kamera Nummer 1 Bilder und kann dies erstaunlich gut. Genauer gesagt werden hier keine Tiefeninformationen gesammelt, sondern funktioniert ähnlich wie das 3D-Prinzip. Hierbei werden beide Bilder nachträglich aufeinander gelegt.

htc_one_m8_kamera_erklaert_

htc-one-duo-camera

Kurz gesagt: Sorgt wie im Bild oben eine 2 Megapixel Kamera für eine 3D-Funktion, hier werden wird nur eine „Zweite Meinung“ über das Bild eingeholt – mehr nüscht.

Quelle: techstage

HTC One M8 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4.2) metallgrau

Price: EUR 263,99

3.4 von 5 Sternen (410 customer reviews)

24 used & new available from EUR 89,94

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.