HTC One M8: Für was ist der schwarze Balken da? HTC One M8: Für was ist der schwarze Balken da?
Wer sich das neue HTC One M8 mal ein bisschen genauer angesehen hatte, bemerkt relativ schnell dass der schwarze Balken, wo beim M7 mal... HTC One M8: Für was ist der schwarze Balken da?

Wer sich das neue HTC One M8 mal ein bisschen genauer angesehen hatte, bemerkt relativ schnell dass der schwarze Balken, wo beim M7 mal die Hardware-Tasten waren, jetzt leer sind und nur Platz brauchen. Doch wozu ist diese Balken jetzt gut? Ein versteckter Button (wie beim M7 in der Mitte) oder einfach eine Design-Entscheidung? Hätte man doch ein bisschen was an Höhe einsparen können.

Käufer des neuen HTC One M8 werden sich beim ersten Schwanzvergleich mit dem alten M7 des Kollegen wahrscheinlich wundern, für was den der übrig gebliebene schwarze Balken den noch gut ist und wohl keine plausible Antwort wissen. Deshalb hatte sich Jeff Gordon, PR Mensch bei HTC, vor Kurzem über Twitter zu Wort gemeldet. Seiner Aussage nach werde der zusätzliche Platz ganz einfach benötigt und könne daher nicht eingespart werden. Viele Schaltungen und Antennen seien darunter zu finden und es handle sich sicher nicht um leeren Platz.

Doch warum konnten nicht einfach die „alten“ HW-Buttons wieder verbaut werden? Dazu gab Jeff Gordon leider keine deutliche Antwort und verwies nur darauf, dass die meisten Leute denken, dass der Platz leer ist.

Quelle: Androidnext / Bildquelle Androidnext

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.