Fingerabdrucksensor des Galaxy S5 geknackt – Voller Zugriff auf Paypal! (Achtung) Fingerabdrucksensor des Galaxy S5 geknackt – Voller Zugriff auf Paypal! (Achtung)
Der Fingerabdruckscanner kommt immer mehr in Mode und auch beim neuen Galaxy S5 kommt er zum Einsatz, allerdings ist er auch nicht so sicher... Fingerabdrucksensor des Galaxy S5 geknackt – Voller Zugriff auf Paypal! (Achtung)

Der Fingerabdruckscanner kommt immer mehr in Mode und auch beim neuen Galaxy S5 kommt er zum Einsatz, allerdings ist er auch nicht so sicher wie angekündigt.

Man sagt zwar die Biometrie des Menschen ist einzigartig und kann bisher nicht kopiert werden – so denken viele Hersteller, doch dann vergisst man die Software. So ist es den ersten Jungs gelungen den Fingerabdrucksensor im neuen Samsung Galaxy S5 zu überlistet und zwar mit einer Kombination aus einem Gummi-Daumens und Holzleim. Klingt im ersten Moment nicht ganz spannend, kann aber in den schlimmsten Momenten ganz schön wichtig sein.

In der Software des Galaxy S5 kann man eine fast unendliche Zahl an Versuchen machen, da sich der Bildschirm zum Entsperren nach einer De- und Reaktivierung des Displays erneut einschaltet und Versuche zu lässt. Das ganze tut es unbeschränkt und wird nicht wie bei Apple nach einer gewissen Anzahl an Versuchen beschränkt. In diesem Falle ist es ganz besonders Schlimm, da es das erste Smartphone mit Autorisierungen von PayPal-Zahlungen ist.

Alleine aus Gründen der Sicherheit würde ich euch nicht empfehlen das Smartphone per Fingerabdruck zu sichern, da man dies wie schon im Video gezeigt, ganz schnell nachmachen kann.

via Androidnext

Samsung Galaxy S5 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) shimmery-white

Price: EUR 184,95

2.9 von 5 Sternen (1297 customer reviews)

24 used & new available from EUR 108,83

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.