Facebook Autoplay für Videos: So schaltet ihr den Scheiss erfolgreich – mobil – ab Facebook Autoplay für Videos: So schaltet ihr den Scheiss erfolgreich – mobil – ab
Facebook hat mal wieder eine Funktion ausgerollt, die nicht allen Nutzern passt und mich sehr wütend macht. Ich möchte euch helfen. Seit ein paar... Facebook Autoplay für Videos: So schaltet ihr den Scheiss erfolgreich – mobil – ab

Facebook hat mal wieder eine Funktion ausgerollt, die nicht allen Nutzern passt und mich sehr wütend macht. Ich möchte euch helfen.

Seit ein paar Stunden hat Facebook die Auto-Play-Videos im Newsfeed ausgerollt das mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Eier geht. Die Videos starten automatisch, zwar ohne Ton aber nicht nur nervig, sondern es saugt auch ordentlich am Datenvolumen.

Doch man kann es sowohl im Browser als auch in der Android-App ganz easy abschalten, so dass es zumindest mobil nicht mehr angespielt wird. So spart ihr pro Minute in der Regel 2-4 Megabyte.

In 3 Schritten haben wir es vollbracht..

  • Öffnet die Facebook-App
  • Rechs in die App-Einstellungen
  • “AutoPlay nur über WLAN” anwählen

Jetzt sollte der Rotz nur noch im Wlan abgespielt werden. Im Browser ist das mit einem schnellen „Klick“ erledigt. Hier einfach die Option auf AUS stellen und des wars.

Hoffe ihr könnte damit was anfangen und werdet nicht mehr mit dem ollen Dinge genervt und tut was für eure Akkulaufzeit.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.