Display des Sony Xperia SP flackert nach aktuellem Update auf Android 4.3 Display des Sony Xperia SP flackert nach aktuellem Update auf Android 4.3
Mit Updates möchte man in der Regel neue Funktionen einbauen oder Fehler verbessern, doch manchmal bringt ein Update auch Probleme mit sich – genau... Display des Sony Xperia SP flackert nach aktuellem Update auf Android 4.3

Mit Updates möchte man in der Regel neue Funktionen einbauen oder Fehler verbessern, doch manchmal bringt ein Update auch Probleme mit sich – genau das musste jetzt auch Sony am eigenen Leib erfahren.

Gestern war ich mit ein paar hochrangigen Mitarbeitern gemütlich essen und konnte etwas plaudern, auch darüber, das beim aktuellen Android 4.3 Update für das Xperia SP etwas gewaltig schief läuft. Immer mehr Benutzer beschweren sich im Internet darüber, das die Displaybeleuchtung nach dem Update anfängt in regelmäßigen Abständen zu flackern. Manchmal sieht man dies besser, manchmal schlechter.

Sony wurde über den Fehler informiert und soll bereits schon intern an dem Problem arbeiten, das mit der Firmware 12.1.A.0.266 und 12.1.A.1.201 aufgetreten ist. Wenn ihr auch das Gefühl habt, mit eurem Xperia SP stimmt was nicht, dann schreibt es in die Kommentare, ich werde diese direkt zu Sony weiterleiten.

via Xperiablog

  • caro

    8. September 2014 #1 Author

    Schön das an meinem Problem getüftelt wird. Habe ebenfalls das Problem. Am Samstag bekam ich das Handy und sollte sofort ein System update machen danach ist mir das flackern aufgefallen.. Was sind nun eure Erfahrungen? :-/

    Antworten

  • Ratzmus

    15. Juni 2014 #2 Author

    Hallo. Habe dieses flackern auch seit dem Update auf 4.3. Bei mir ist es unten bis in die Mitte hin blau und flackert ein paar Sekunden und nachher ist alles wieder i.O. Beim Album hat es seither Ewigkeiten die Fotos zu laden, was ich ziemlich mühsam finde, wenn ich mal ein Foto suchen muss.

    Antworten

    • DennisVitt

      15. Juni 2014 #3 Author

      Wenn das Album aber nicht lädt, kann es entweder an einer langsamen Speicherkarte oder am zu vollen Handyspeicher liegen. Beim Display kannste leider nichts für ;)

      Antworten

  • Stefan

    10. Juni 2014 #4 Author

    Hallo mir gehts seit gestern auch so, aber erst auf dem aktuellsten Update. Hatte vorher ein Xperia SP von Privat günstig gekauft und dachte derjendige hätte mich über den Tisch gezogen. Gerät war top und als ich es anmachte flackerte es wie sonstewas. Dann hab ich aus dem Laden eins gekauft , alles okay. 1 Tag später sollte ich ein Update laufen lassen, jetzt ist es bei dem neuen leider auch so! Sowas geht ja gaaarnicht. Der Sony Mitarbeiter schrieb heute, Fehlerbehebung laufen lassen (über PC) und dann sollte es gelindert werden. Komplett ist es erst mit dem neuen Update was in Kürze erscheinen wird. Ich bin echt gespannt ob es dann funktioniert! Sonst bleibe ich nicht auf dem SP , obwohl es echt sonst ein top Handy ist! Das wäre sehr schade

    Antworten

    • DennisVitt

      15. Juni 2014 #5 Author

      Ich drücke dir die Daumen, das es mit dem Update behoben wird. Meine Sony Support-Kontakt-Person kotzt immernoch im Strahl..

      Antworten

  • DW

    20. Mai 2014 #6 Author

    Habe das gleiche Flackern… im linken oberen Eck bei heller beleuchtung… (Xperia SP, besitze es seit ein paar Tagen, hatte ebenfalls gleich nach erhalt das Update durchgeführt)

    Antworten

  • Armin

    7. Mai 2014 #7 Author

    Selber Effekt – nach Update auf Android 4.3 wird das Display im Sekundentakt heller, das ergibt ein höchst nerviges Flackern!

    Antworten

  • Doris

    5. Mai 2014 #8 Author

    Ich hab vor ein paar Tagen ein Update auf 12.1.A.201 gemacht. Jetzt geht alles viel langsamer, einzelne Programme bleiben stecken und ich werde gefragt, ob ich diese abbrechen möchte. Ich will meine alte Version wieder laden. Nur weiß ich nicht, welche das war.

    Antworten

    • DennisVitt

      5. Mai 2014 #9 Author

      Versuche mal alle Daten zu sichern und danach das Handy auf Werkseinstellung zurück zusetzen. Wüsste so sonst keine Lösung.

      Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.