Der Whatsapp und E-Plus Tarif vorgestellt – so unfassbar teuer und veraltet! Der Whatsapp und E-Plus Tarif vorgestellt – so unfassbar teuer und veraltet!
E-Plus und WhatsApp haben ja schon vor einiger Zeit einen gemeinsamen Tarif angekündigt, heute wurden weitere Informationen darüber bekannt. Bevor ich euch meine persönliche... Der Whatsapp und E-Plus Tarif vorgestellt – so unfassbar teuer und veraltet!

E-Plus und WhatsApp haben ja schon vor einiger Zeit einen gemeinsamen Tarif angekündigt, heute wurden weitere Informationen darüber bekannt.

Bevor ich euch meine persönliche Meinung drücke, bleibe ich lieber sachlich. An sich ist der neue gemeinsame Tarif eine Anlehnung an den bekannten 9 Cent Tarif von E-Plus, bei dem 9 Cent pro Gesprächsminute und SMS in alle Netze berechnet werden. Das Internet ist hier nicht inkludiert, jedoch kann man mit installierten Whatsapp kostenlos kommunizieren, auch wenn keine Internetflat gebucht wurde. Soviel zum Tarif.

Was eigentlich gut klingt ist eigentlich eine Mogelpackung. Denn wer nutzt sein Handy nur zum Telefonieren, SMS schreiben und ein bisschen Whatsapp schreiben? Keiner. Bekommt man in WhatsApp einen Link geschickt, kann man die Mobilen Daten zu einem sehr teuren Tarif öffnen. Pro übertragenem Megabyte fallen 24 Cent an. Jap, richtig gelesen 24 Cent pro MB. (PS: Bei einer Standard-Prepaid-Karte gibts für 10 Euro ca 500 MB, das entspricht 10 Euro x 100 = 1000 Cent : 500 MB = 2 Cent!)

Natürlich behält sich E-Plus das Recht vor, die Karte bei einer Nichtaufladung aller 6 Monate zu sperren. Ob jeden Monat telefoniert oder eine SMS verschickt werden muss, wurde nicht bekannt gegeben. Es ist also nichts mit einer kostenlosen Nutzung von Whatapp mit einer Extrakarte.

Ich kapiers nicht, wieso man hier einen Tarif aus dem Jahre 1994 ausgräbt… Wer diesen doch möchte, kann ab nächster Woche offiziell „nur online“ zuschlagen.

Via Caschy

BASE GO Urlaubs Paket

Price: ---

3.4 von 5 Sternen (4 customer reviews)

0 used & new available from

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.