Das sind die besten 3 Nintendo N64 Emulatoren für Android Das sind die besten 3 Nintendo N64 Emulatoren für Android
Seit meiner Kindheit fühle ich mich mit dem Nintendo N64 sehr verbunden, nicht wegen der Grafik, sondern einfach wegen dem Spielgefühl, das damals noch... Das sind die besten 3 Nintendo N64 Emulatoren für Android

Seit meiner Kindheit fühle ich mich mit dem Nintendo N64 sehr verbunden, nicht wegen der Grafik, sondern einfach wegen dem Spielgefühl, das damals noch im Fokus stand. Heute ist es Grafik, aber damals musste man sich für manche Spiele 4 MB zusätzlichen RAM dazu kaufen.

Heute können es die meisten Smartphone genauso gut und haben noch Luft für Emulatoren.Klar, kommt so nicht das komplette Feelind aus, aber um sich ein bisschen in die Vergangenheit versetzen zu lassen reicht es alle male aus. Spiele müsst ihr euch ergooglen, da ich auch rechtlichen Gründen keine Quellen nennen darf.

Das sind die meiner Meinung nach besten Emulatoren für Android-Smartphones und Tablets:

M64 Emulator von P92k

Dieser Emulator besitzt neben einer Unmengen als Downloads (100.000–500.000), auch über die Funktion per Xperia Play gesteuert zu werden. Anders als bei anderen Emulatoren ist dieser mit ARMv6 Prozessoren kompatibel und kann die Formate N64, V64 Z64 und Zip öffnen. Direkt in den Spielen lassen sich Spielstände abspeichern und laden. Als kleines Schmankerln lassen sich hier auch Cheats wie bei echten Spielen eingeben. Preis: Kostenlos

M64 Emulator
M64 Emulator
Entwickler: P92k
Preis: Kostenlos
  • M64 Emulator Screenshot
  • M64 Emulator Screenshot
  • M64 Emulator Screenshot
  • M64 Emulator Screenshot

Mupen64+AE FREE (N64 Emulator) von Paul Lamb 

Anders als bei den anderen, gibt es diesen Emulator als kostenlose und als Kostenpflichtige Variante für 0,99 Dollar  (entspricht ca 79 Cents). Der Funktionsumfang ist der gleiche, man unterstützt den Entwickler einfach bei seiner Arbeit.  Der auf Mupen64Plus basierende Emulator lauft wie auch der als erste genannte Launcher mit dem Xperia Play. Sollte man sich zumindest mal in der kostenlosen Variante angesehen haben – Meine Empfehlung.

Mupen64+AE FREE (N64 Emulator)
Mupen64+AE FREE (N64 Emulator)
Entwickler: Paul Lamb
Preis: Kostenlos
  • Mupen64+AE FREE (N64 Emulator) Screenshot
  • Mupen64+AE FREE (N64 Emulator) Screenshot
  • Mupen64+AE FREE (N64 Emulator) Screenshot

SuperN64 (N64 Emulator) von von Marcos Santiago

Ein sehr einfacher, aber trotzdem sehr effektive Emulator ist der SuperN64 (N64 Emulator) . Dieser basiert auf dem Mupen64, ist aber vom Funktionsumfang her einfacher gehalten. Ist dementsprechend nicht aufgeladen, hat zwischen 1-5 Millionen Downloads und kostenlos.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Artikelidee von AA Bild Wikipedia

Nintendo 64 Konsole/Gerät schwarz - Mario Pak (N64) Z1-2 gebr.

Price: EUR 87,93

3.2 von 5 Sternen (13 customer reviews)

13 used & new available from EUR 87,93

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.