Chromebooks könnten schon sehr bald durch das Smartphone entsperrt werden – „Easy Unlock“ Chromebooks könnten schon sehr bald durch das Smartphone entsperrt werden – „Easy Unlock“
Chromebooks sind sehr tolle Geräte, schöne Akkulaufzeit und pfeilschnell, Softwarseitig vermisse ich nichts – In der Dev-Version wurde ein neues Feature eingebaut, welches die... Chromebooks könnten schon sehr bald durch das Smartphone entsperrt werden – „Easy Unlock“

Chromebooks sind sehr tolle Geräte, schöne Akkulaufzeit und pfeilschnell, Softwarseitig vermisse ich nichts – In der Dev-Version wurde ein neues Feature eingebaut, welches die Geräte durch Smartphones entsperren lässt.

Man setze sich an den Schreibtisch, klappe das Chromebook auf und Passwort eingeben – so sieht es bei jedem aus. Schon bald soll man nur mit seinem Handy in die Nähe können und schon muss man kein Passwort mehr eingeben. Basta. Was wie SciFi klingt, ist in Wirklichkeit gar nicht so weit hergeholt. Schon Ende 2013 wurde diese Funktion in der Entwickler-Version zufinden, wurde dann aber fallen gelassen und nun möchte man diese Funktion wieder einbauen. In der Dev-Version ist die Einstellungen „Easy Unlock“ jetzt unter chrome://flags/#enable-easy-unlock eingebaut worden.

EasyUnlock2EasyUnlock4

Dort kann man die Einstellung schon aktivieren, aber noch nicht nutzen. Doch die Anleitung für dieses Feature sind dann doch schon sehr eindeutig. Einfach das eigene authentifiziertes, vertrauenswürdiges Smartphone in die Nähe des Chromebooks bringen, Bluetooth aktiviert haben und schon wird es entsperrt. Entfernt man sich, wird er wieder gesperrt. Sobald weitere Informationen bekannt gegeben werden, erfahrt ihr es natürlich hier.

EasyUnlock5

EasyUnlock3

via Androidpolice

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.