Chrome Remote Desktop für Android ist da – Das TeamViewer für Android und Windows Chrome Remote Desktop für Android ist da – Das TeamViewer für Android und Windows
Seit einigen Wochen gibt es die Chrome Remote Desktop-App bereits im Netz, doch so wirklich wollte dies nicht funktionieren. Nun wurde die App bei... Chrome Remote Desktop für Android ist da – Das TeamViewer für Android und Windows

Seit einigen Wochen gibt es die Chrome Remote Desktop-App bereits im Netz, doch so wirklich wollte dies nicht funktionieren. Nun wurde die App bei Google Play für die Allgemeinheit bereits gestellt.

Bei Google Play kann man die offizielle Android-App der Chrome Remote Desktop herunterladen, welches seine Arbeit ganz gut erfüllen soll, wenn sie denn mal funktioniert. Mit dieser App kann man über sein Smartphone einen Remote-Zugriff auf den Rechner starten und ihn aus der Ferne bedienen. Dies geschiet über den Google Chrome Browser auf dem heimischen Rechner. Im Grunde genommen ist es das gleiche, was man früher mit TeamViewer gemacht hat und jetzt durch diesen ersetzt wird.

Chrome Remote Desktop-1

Chrome Remote Desktop android

Die unten verlinkte Android App ist mit der Mehrzahl an Geräten kompatibel, verursacht aber derzeit unter Windows 8.1 64bit noch den Fehler „Fehler beim starten des Remote-Zugriffsdienstes“. Generell sollte man als Admin angemeldet sein, jedoch scheint bei dem Dienst etwas auf der Seite der Google Server noch nicht freigeschalten zu sein. Google sei aber schon informiert und arbeitet an dem Fehler.

Chrome Remote Desktop
Chrome Remote Desktop
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

via AndroidPolice

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.