Amazon Fire TV offiziell vorgestellt – in den USA schon lieferbar! Amazon Fire TV offiziell vorgestellt – in den USA schon lieferbar!
Amazon hat soeben seine erste eigene Set-Top-Box vorgestellt, diese hört auf den Namen fireTV und soll für 99 Dollar in den Online-Handel kommen. Im... Amazon Fire TV offiziell vorgestellt – in den USA schon lieferbar!

Amazon hat soeben seine erste eigene Set-Top-Box vorgestellt, diese hört auf den Namen fireTV und soll für 99 Dollar in den Online-Handel kommen.

Im neuen fireTV von Amazon sieht man einen kleinen Chromecast und AppleTV Konkurrenten der es in sich hat. Doch sehen wir uns erstmal die technischen Daten an. Hier kommt ein Qualcomm Snapdragon 8064 Quad-Core-Prozessor mit 1,7 GHz und Adreno 320 Grafikchip, 2 GB Ram und 8 GB internen Speicher zum Einsatz. Für die nötige Verbindung sorgen ein HDMI-Ausgang, Bluetooth 4.0 und Dual-Band-Wifi (MiMo-Technologie).

Amazon-fireTV-Fernseher

Man versucht hier durch eine intuitive Benutzeroberfläche, eine schnelle Verbindung und durch eine Fernbedienung zu punkten. Natürlich sorgt auch der Dolby Digital Surround Sound und ein LAN-Anschluss für das nötige Pünktchen gegenüber der Konkurrenz. Das besondere: Man unterstützt nicht nur Prime Video, sondern auch Netlifx, Hulu, WatchESPN, MLB, Crackle, MLB, Vimeo, NBA, YouTube und weitere sind als Apps in den USA bereits ansehbar. Bei Musik setzt man derzeit auf Pandora, iHeartRadio, TuneIn und bei Amazon gekaufte Musik.

Amazon-fireTV-Controller

Durch die Möglichkeit des Second Screens können während der Wiedergabe eines Filmes auf dem eigenen Kindle Fire Tablet weitere Informationen zu den Film gezogen werden, diese werden dann von IMDb gesaugt. Doch nicht nur das, man kann die Oberfläche nun mit einem speziell hiervor hergestellten Controller steuern, der optional erworben werden kann. 39 Euro kostet dann der Spaß extra, dafür bekommt man dann die Auswahl auf knapp 1000 Spieletitel, die dann extra erworben werden können.

feature-techspecs-popup

Der Amazon Fire TV ist schon jetzt für knapp 99 Dollar in den USA erhältlich und wird erst in nicht absehbarer Zeit nach Deutschland kommen. Sobald weitere Informationen von Amazon bereitegstellt werden, werde ich mich melden.

Via TheVerge / Danke Fabian für den Stupser

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.