Windows 8.1 Update 1 scheint fertig zu sein, Rollout im April Windows 8.1 Update 1 scheint fertig zu sein, Rollout im April
Offenbar hat Microsoft das Windows 8.1 Update 1 fertig gestellt und könnte schon Anfang April an die Nutzer ausgerollt werden. Bereits am 21. Februar... Windows 8.1 Update 1 scheint fertig zu sein, Rollout im April

Offenbar hat Microsoft das Windows 8.1 Update 1 fertig gestellt und könnte schon Anfang April an die Nutzer ausgerollt werden.

Bereits am 21. Februar wurde das finale Update 1 kompiliert und wird derzeit schon an verschiedene Hersteller ausgerollt. Die ganzen Neuerungen sollen auf der Build 2014 genauer vorgestellt werden und wird natürlich auch von mir mit einem Auge angesehen. Doch wann das Update kommt ist letztlich auch egal, denn nur wenn neue Funktionen oder Grundlegende Änderungen ausgerollt werden, lohnt es sich.

Was das Update nun genau beinhaltet ist derzeit noch unklar, jedoch wird wieder großen Wert auf Programme und Oberfläche für „Ohne Touchscreen“-Benutzbarkeit gelegt. Zwar lasse sich Windows 8 auch sehr gut ohne Touch bedienen, macht aber deutlich mehr Spaß, wenn man einen Touch besitzt und hierauf hat man sich konzentriert. So soll es hier den angesprochenen Rechtsklick in der Modern UI geben.

Auch beim technischen Unterbau soll sich was getan haben, denn man möchte das Update auch auf Geräte mit nur 1 GB Ram laufen lassen, was ein ziemlicher Fortschritt wäre. Mehr Neuerungen sollen im April noch folgen, wenn das Update erstens vorgestellt und zweitens ausgerollt wird.

Ich komme derzeit mit Windows 8 super klar, jedoch gibt es auch Leute, die es nicht abkönnen. Was genau stört euch den?

via theverge

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.