iPhone 6 könnte Saphirglas bekommen – Sagt zumindest ein Patent iPhone 6 könnte Saphirglas bekommen – Sagt zumindest ein Patent
Apple und die Patente, darüber könnte man ein eigenes Buch schreiben, welches hunderte von Seite dick wird. Das neuste spricht von Saphirglas. Der Hersteller... iPhone 6 könnte Saphirglas bekommen – Sagt zumindest ein Patent

Apple und die Patente, darüber könnte man ein eigenes Buch schreiben, welches hunderte von Seite dick wird. Das neuste spricht von Saphirglas.

Der Hersteller aus Cupertino experimentiert ja schon eine ziemliche Zeit an neuen Gläser und Beschichtungen um Kratzer zu vermeiden. In der letzten Zeit haben sie viel mit Saphirglas experimentiert und schon gleich das Patent “Oleophobic coating on sapphire” eingereicht. Der Lieferant ist GT Advanced aus Arizona.

patent_saphir-apple

Schon bei der aktuellen iPhone 5S Serie kommt das Saphirglas zum Einsatz. Apple verwendet es bei der Kameralinse und bei der TouchID, die als besonders robust gelten. Nun hat man sich umfangreiche Produktionskapazitäten gesichert, sodass mögliche Konkurrenzen aus Korea, Taiwan oder Japan Jahre brauchen würden um größere Mengen vom dem neuen Wertstoff herzustellen.

Derzeit kann aber noch nicht gesagt werden, um das das neue Glass um kommenden iPhone 6 oder in den nächsten Generationen einbauen wird.

via TechHive

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.