HTC Sense bald für alle verfügbar ? Blinkfeed Launcher, Service Pack und SenseTV im Play Store HTC Sense bald für alle verfügbar ? Blinkfeed Launcher, Service Pack und SenseTV im Play Store
Nicht mehr lange und das neue HTC One wird uns, Gerüchte zufolge, heute Nachmittag vorgestellt. Schon jetzt hat HTC drei neue Apps in den... HTC Sense bald für alle verfügbar ? Blinkfeed Launcher, Service Pack und SenseTV im Play Store

Nicht mehr lange und das neue HTC One wird uns, Gerüchte zufolge, heute Nachmittag vorgestellt. Schon jetzt hat HTC drei neue Apps in den Google App Store geschoben; HTC BlinkFeed, HTC Service Pack und HTC Sense TV.

Das HTC Service Pack wird wie folgt beworben:

Das HTC Service Pack ist ein Service Update, das zuvor veröffentlichte Updates umfasst und dabei hilft, das HTC Erlebnis noch zuverlässiger zu machen. Service Packs sind kostenlos verfügbar. Installieren Sie das neueste Service Pack, um Ihr HTC Erlebnis auf dem neusten Stand zu halten.

Die beiden anderen Apps sollten euch bereits bekannt vorkommen, BlinkFeed ist der Newsfeed von HTC und fester Bestandteil von HTC Sense, Sense TV ist ein EPG (TV-Programmvorschau) und ermöglicht beim HTC One mit dem eingebauten IR-Sender den Fernseher mit dem Handy zu steuern.
BlinkFeed ist ein immer wichtiger, gewordenerer Teil von HTC. Das also so ein wichtiger Teil des Betriebssystems ausgelagert wird zeigt einen Weg, den Google vor einiger Zeit bereits anfing zu beschreiten: Das Auslagern bestimmter Betriebssystemteile in den App Store um eine Aktualisierung dessen nicht vom Hersteller und den Netzbetreiber abhängig zu machen.

blinkfeed playstore

Wahrscheinlich ist sogar dass die App den ganzen Launcher und damit HTC Sense selbst ist. Vor allem das HTC Service Pack hört sich, ähnlich wie die Google Play Services nach etwas an, das wir zwar nicht direkt sehen, dass aber die Leistung, Stabiliät und Sicherheit unseres Smartphones merklich beeinflussen kann.

Leider sind alle drei Programme noch nicht mit dem HTC One 2013 kompatibel. Ob die drei Apps nur mit dem M8 kompatibel sind oder ob nach der Pressekonferenz heute Nachmittag auch alle anderen HTC Handys davon profitieren können ist derzeit noch nicht klar.

HTC Sense Startseite
HTC Sense Startseite
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos+
  • HTC Sense Startseite Screenshot
  • HTC Sense Startseite Screenshot
  • HTC Sense Startseite Screenshot

HTC Service Pack
HTC Service Pack
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos
  • HTC Service Pack Screenshot
  • HTC Service Pack Screenshot

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Quelle: androidpolice

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.