Google Chromecast: Die 7 besten Apps für den kleinen Stick im Überblick Google Chromecast: Die 7 besten Apps für den kleinen Stick im Überblick
Seit wenigen Tagen habe ich den Google Chromecast bei mir Einsatz, nicht im täglichen Einsatz, aber doch schon sehr oft. In den letzten Tagen... Google Chromecast: Die 7 besten Apps für den kleinen Stick im Überblick

Seit wenigen Tagen habe ich den Google Chromecast bei mir Einsatz, nicht im täglichen Einsatz, aber doch schon sehr oft. In den letzten Tagen habe ich ordentlich Zeit mit der Kiste verbracht, das ich euch meine Top Apps zeigen möchte.

Laut Google funktioniert erstmal alles aus der Cloud, Videos von Youtube und auch Musik von Play Music lässt sich abspielen, doch das ist nicht alles. Erste Entwickler habe Apps zusammen geschustert, die schon darauf laufen. Zwar sind es bislang nur kleinere Apps, die zwar nicht durch Schönheit glänzen, dafür dann doch recht gut und simple funktionieren. Ich präsentiere euch nun meine persönlichen Top 10 Apps für den Google Chromecast, der man derzeit für knapp 35 Euro bei Amazon bestellen kann:

AllCast

  • Dieses Programm kommt von den Entwicklern der ClockWorkMod (CWM) und ermöglicht das Streamen von Inhalten, die eigentlich nicht gestreamt werden sollen. Sollte jeder installiert haben
AllCast
AllCast
Entwickler: ClockworkMod
Preis: Kostenlos

CastStore

  • Hier finden sich alle Apps, die es für den Chromecast im Google Play Store gibt, wer eine Übersicht benötigt, was für alle Apps es gibt, sollte sich hier zurecht finden. Diese sind fein säuberlich in Kategorien, Spiele und Apps unterteilt
Cast Store für Chromecast Apps
Cast Store für Chromecast Apps
Entwickler: GoKo
Preis: Kostenlos+

Gaming Cast

  • Wer gerne Spiele spielt, sollte um diese App nicht drum herum kommen. Hier kann man sich Spiele aussuchen, die per Smartphone gesteuert werden, das Bild wird auf dem Fernseher angezeigt. Derzeit stehen hier Tetris, Xonix und Pong, ein Ableger von Flappy Bird zur Verfügung.
GamingCast (for Chromecast)
GamingCast (for Chromecast)
Entwickler: Eli Sherer
Preis: Kostenlos

BubbleUPnP

  • Noch ein Programm um weitere Medien-Daten auf den Fernseher zu streamen. Funktioniert nicht nur mit dem Chromecast, sondern auch noch per DLNA.
BubbleUPnP für DLNA/Chromecast
BubbleUPnP für DLNA/Chromecast
Entwickler: Bubblesoft
Preis: Kostenlos

BeyondPod Podcast Manager

  • Wer gerne und viel Podcasts hört, darf sich gerne hier bedienen. Mit dieser App zapft man direkt die Quelle an und hört so bekannte Streams und entdeckt vielleicht den ein oder anderen neuen.
BeyondPod Podcast Manager
BeyondPod Podcast Manager
Entwickler: BeyondPod Team
Preis: Kostenlos

MyCastScreen

  • Mit dieser App bekommt ihr das aktuelle Wetter und eine verschönerte Uhrzeit auf den Fernseher projiziert. Dazu können Nachrichten per RSS-Feed eingestellt werden, die man selbst bestimmen kann.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

MediaThek Cast

  • Über diese App kann man auf die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen zugreifen und so Serien von ARD, ZDF und von 3Sat nochmals im Nachinein ansehen. Natürlich findet man auch hier den Tatort in sehr guter Streaming-Qualität.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.