Google Chrome für Android in 4 Schritten schneller machen (Kurztipp) Google Chrome für Android in 4 Schritten schneller machen (Kurztipp)
Chrome für Android ist ja bekanntlich nicht der schnellste, aber meiner Meinung nach beste Browser und mit einem kleinen Trick, kann man ihn schneller... Google Chrome für Android in 4 Schritten schneller machen (Kurztipp)

Chrome für Android ist ja bekanntlich nicht der schnellste, aber meiner Meinung nach beste Browser und mit einem kleinen Trick, kann man ihn schneller machen.

Mit einem kleinen Trick kann man die Performance beim Scrollen etwas erhöhen, so sollten kleine Mikroruckler verschwinden und ich zeige euch wie das geht. Also packt das Smartphone in die Hand und öffnet den Chrome Browser, in weniger als einer Minute sind wir durch.

Folgende Schritte gehen wir zusammen durch, um die Performance zu erhöhen:

  1. chrome://flags/ in die Adressleiste eingeben
  2. Sucht den Eintrag „Maximale Anzahl der Kacheln für Interessengebiete“
  3. Ändert diesen Wert auf 512 ab
  4. Startet jetzt den Browser unten auf „Neu starten“ neu

google chrome leistung erhoehen

Wer jetzt noch lustig ist kann unter „FPS-Zähler aktivieren“ die Frames pro Sekunde anzeigen. Man wird auf High-End-Geräten kaum eine Steigerung der Performance feststellen können, auf kleineren oder leistungsschwächeren Geräten kann man so gezielt die Power steigern.

Habt ihr eine spürbare Verbesserung der Leistung feststellen können?

via Androidnext

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.