Cortana: Der Siri und Google Now Konkurrent im Video Cortana: Der Siri und Google Now Konkurrent im Video
Bei Windows Phone 8.1 soll ja bekanntlich sein Siri bzw Google Now-Klon – nämlich Cortana – zum Einsatz kommen. Der Name Cortana dürfte dem... Cortana: Der Siri und Google Now Konkurrent im Video

Bei Windows Phone 8.1 soll ja bekanntlich sein Siri bzw Google Now-Klon – nämlich Cortana – zum Einsatz kommen.

Der Name Cortana dürfte dem ein oder anderen Zocker bekannt vorkommen, den er stammt eigentlich aus dem Xbox Spiel Halo. Auch hier wird mit einem gesprochen und das sollen die Windows Phone durch dieses Feature noch besser können. Bei der ersten Anfrage wird man gefragt, wie man genannt werden möchte und an welchen Themen man interessiert ist. Zur besseren Verständigung setzt Microsoft nicht nur auf die Suchmaschine Bing, sondern auch auf Foursquare.

Zwar ist das eingebundene Video erstmal als Leak zuwerten, weshalb der feine Herr hinter der Kamera aus Sicherheitsgründen nicht mit dem Handy spricht, so wissen wir leider nicht wie gut die App wirklich ist und wie genau die Spracheingabe arbeitet.

Quellen: The Vergeunleashthephones

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.