Apple Carplay: So sieht es in der neuen Mercedes Benz C-Klasse aus Apple Carplay: So sieht es in der neuen Mercedes Benz C-Klasse aus
Als vor knapp 2 Tage Apple das neue Carplay vorgestellt hat, wollte jeder sofort wissen wie es aussieht. Dis Jungs von Ausfahrt.tv haben es... Apple Carplay: So sieht es in der neuen Mercedes Benz C-Klasse aus

Als vor knapp 2 Tage Apple das neue Carplay vorgestellt hat, wollte jeder sofort wissen wie es aussieht. Dis Jungs von Ausfahrt.tv haben es sich mal genauer angesehen.

Auf dem aktuelle stattfindenden Genfer Autosalon gibt es von so manchen Hersteller neue Autos zu begutachten, doch wir sollten unser Augenmerk auf die neue C-Klasse legen, der auch das neue Apple Carplay eingebaut hat. Hier stöpselt man sein iPhone über die Mittelkonsole an kann dann auf sein iPhone über das Extra-Display und den Drehknopf zugreifen. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt.

Zwar machen Jens und Jan im Video einen guten Job, jedoch sind die Möglichkeiten die man über CarPlay hat doch begrenzt. Man muss zuerst mit etwas fummeln das iPhone in die Mittelkonsole legen, was während der Fahrt nicht geht, zum zweiten kann man damit nicht das integrierte (nicht das aufgesteckte Display) bedienen, wo sich zb das Radio befindet. Klar sind es unterschiedliche Geräte, wenn ich aber jedoch zwei Systeme mit zwei verschiedenen Displays oder Regler bedienen muss, gehts los.

Kurz gesagt: Gute Idee, aber noch lange keine finale Umsetzung.. Just my 2 Cents.

via Caschys Blog

Apple iPhone 5, 4" Display, 16 GB, 2012, Schwarz

Price: EUR 599,90

(0 customer reviews)

26 used & new available from EUR 68,95

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.