Whatsapp: Telefon-Funktion ab Sommer und Zusammenarbeit mit E-Plus-Gruppe Whatsapp: Telefon-Funktion ab Sommer und Zusammenarbeit mit E-Plus-Gruppe
Whatsapp wird heute genau 5 Jahre alt und bekommt in der nächsten Zeit neue Funktionen, außerdem wurde heute die Zusammenarbeit mit Eplus bekannt gegeben.... Whatsapp: Telefon-Funktion ab Sommer und Zusammenarbeit mit E-Plus-Gruppe

Whatsapp wird heute genau 5 Jahre alt und bekommt in der nächsten Zeit neue Funktionen, außerdem wurde heute die Zusammenarbeit mit Eplus bekannt gegeben.

Direkt zum ersten Tag der MWC gibts seitens des größten mobilen Messenger eine Sensation zu vermelden, man arbeitet mit einem Netzbetreiber zusammen. In der offizielle Pressemitteilung von E-Plus geht man nicht nur auf die momentane Situation ein, sondern schaut noch einbisschen in die Zukunft:

“Die Zukunft des Mobilfunks liegt im Datengeschäft. Als Mobilfunk-Anbieter, der ohne Wenn und Aber die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt stellt, ist die MVNO-Partnerschaft damit nur konsequent. Wir werden in Kürze WhatsApp-Nutzern eine attraktive Plattform bieten und schaffen damit eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Kunden, WhatsApp und E-Plus.”

Bislang ist aber noch nicht bekannt, welches genaue Funktion diese Zusammenarbeit hat, bezahlt Eplus dann die Jahreskosten oder kann man das Eplus Netz nutzen und bekommt kein Datenvolumen für den ganzen Verkehr berechnet?

Das ist in sofern interessant da Whatsapp ab dem zweiten Quartal – also ab Sommer – eine Sprachanruf-Funktion verpasst bekommt. So kann man offenbar damit telefonieren wie es auch schon bei Skype oder sonstigen Diensten der Fall ist. Hier würde eine Kooperation wieder Sinn machen, da das anfallende Volumen nicht berechnet wird. Bislang können ca 465 Millionen Kunden die „Push to talk“-Funktion nutzen, was der Sprachanruf-Funktion gleicht, nur das hier dann ganze Telefonate möglich wären.

-> Galaxy S4 + BASE all-in plus + Runtastic Bundle jetzt bei Base in der Aktion! <-

Noch liegt aber alles in weiter Ferne, sobald wichtige Dinge anstehen, werde ich sie bekannt geben.

via Giga

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.