Sony Xperia Z2 vorgestellt – mit 5,2 Zoll Full HD-Display, 3 GB RAM und 20,7 MP „4k“ Kamera Sony Xperia Z2 vorgestellt – mit 5,2 Zoll Full HD-Display, 3 GB RAM und 20,7 MP „4k“ Kamera
Im Rahmen des MWC 2014 hat heute Sony nebem dem Xperia M2 Tablet auch das Xperia Z2 vorgestellt, welches ein Nachfolger vom Xperia Z1... Sony Xperia Z2 vorgestellt – mit 5,2 Zoll Full HD-Display, 3 GB RAM und 20,7 MP „4k“ Kamera

Im Rahmen des MWC 2014 hat heute Sony nebem dem Xperia M2 Tablet auch das Xperia Z2 vorgestellt, welches ein Nachfolger vom Xperia Z1 sein soll.

Heute geht alles Schlag auf Schlag, aber ich bleibe nur bei den wichtigsten Geräten, weshalb ich das Z2 Tablet und auch das Xperia M2 überspringe und gleich zum Xperia Z2 komme. Sony hatte das Gerät schon seit Monaten unter dem Decknamen Sony Sirius entwickelt und da ist es nun, klar es ist keine Revolution, aber dennoch ein schickes Gerät. Vorweg kann man sagen, es ist eine Weiterentwicklung des Xperia Z (Vorgestellt CES 2013) und dem Xperia Z1 welches im letzten September vorgestellt wurde.

Das Sony Xperia Z2 besitzt ein 5,2 5,2 Zoll großes Full-HD-TRILUMINOS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, 3 GB RAM (erstaunlich) und einem 2,3 GHz Snapdragon 800 Quad Core-Prozessor. Der interne Speicher wird mit 16 GB angegeben und kann durch eine MicroSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite wurde eine 20,7 Megapixel Kamera verbaut, die auch schon im Xperia Z1 zum Einsatz kommt. Die Kamera auf der Rückseite schafft 4k Videos, FullHD-Videos lassen sich mit biszu 120 fps aufnehmen. Vorne wurde anscheinend keine verbaut. Natürlich wurde es auch nach IPX5 und IPX8 (wasserdicht), als auch nach IP5X (staubdicht) zertifiziert. Sonstige Daten: LTE, MHL und NFC.

Sony Xperia z2 (3)_min

Sony Xperia z2 (1)_min

Sony Xperia z2 (4)_min

Derzeit wird das Sony Xperia Z2 in Schwarz, Weiß und Violett zu einem Preis von 599 Euro auf der Sony-Webseite gelistet und wird wahrscheinlich auch so in den Handel kommen.

Sony Xperia Z1 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.2) schwarz

Price: EUR 289,98

3.3 von 5 Sternen (497 customer reviews)

8 used & new available from EUR 98,76

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.