Sony Xperia Z1Compact: Rückseite ist aus Plastik, nicht wie versprochen aus Glas! Sony verarscht absichtlich! Sony Xperia Z1Compact: Rückseite ist aus Plastik, nicht wie versprochen aus Glas! Sony verarscht absichtlich!
Sony gab bei der Vorstellung des Xperia Z1 Compact an, das man bei der Vorder und Hinterseite auf die gleichen Materialien wie beim größeren... Sony Xperia Z1Compact: Rückseite ist aus Plastik, nicht wie versprochen aus Glas! Sony verarscht absichtlich!

Sony gab bei der Vorstellung des Xperia Z1 Compact an, das man bei der Vorder und Hinterseite auf die gleichen Materialien wie beim größeren Bruder zurück greift, doch das ist schlichtweg gelogen!

Schon als ich das Xperia Z1 Compact das erste Mal in die Finger bekommen hatte, nahm ich ein wesentlich dumpferes Geräusch war, als beim Xperia Z1. Dort dachte ich schon, das es nicht aus dem gleichen gehärtetem Glas ist und nun trudelte die Bestätigung seitens Sony ein, das man den Nutzer hier nach Strich und Faden verarscht. Doch ich versuche sachlich zu bleiben.

Sobald Sony ein neues Gerät auf den Markt bringt, bringt man ein passenden Whitepaper auf die Server, in dem nochmal alle Sachen aufgezählt werden, wie auch das die beiden Seiten (hier in Screenshot 1) aus speziellen Glass sind. Hier der genaue Wortlaut: “Both the front and back are made of durable tempered glass“.

xperia-z1-display-glas

Nun wurde dies aber absichtlich auf “The front side of the phone is made of durable tempered glass“ geändert, was auf eine arglistige Täuschung des Konsumenten zurückzuführen ist. Dies wurde erst die Tage auf den Servern von Sony getan und auch mein Spitzel bei Sony wusste nichts, welcher schon seit einiger Zeit Insider-Informationen besitzt. Es ist dahergehend schlimm, da Plastik wesentlich schneller Kratzer zeigt, als das spezielle Glas, welches auf Vorderseite eingebaut ist.

xperia-z1-display-glas-1

Ich finde, das es ein Ding der Unmöglichkeit ist und sollte entsprechend bestraft werden. Hier ist das WhitePaper in Version 1 und hier gibts die überarbeitete Version 2.

Wie seht ihr das? Ist Plastik für euch statt Glas okay? Würdet ihr es kaufen?

Sony Xperia Z1 Compact Smartphone (4,3 Zoll (10,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.3) schwarz

Price: EUR 159,00

3.3 von 5 Sternen (931 customer reviews)

7 used & new available from EUR 79,00

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.