Samsung Chromebook 2 steht offenbar in den Startlöchern – Vielleicht mit Octa-Core? Samsung Chromebook 2 steht offenbar in den Startlöchern – Vielleicht mit Octa-Core?
Samsung hat ja in fast allen Richtungen Produkte, doch der durchschlagende Erfolg bei den Chromebook blieb aus. Könnte hier schon ein Nachfolger in der... Samsung Chromebook 2 steht offenbar in den Startlöchern – Vielleicht mit Octa-Core?

Samsung hat ja in fast allen Richtungen Produkte, doch der durchschlagende Erfolg bei den Chromebook blieb aus. Könnte hier schon ein Nachfolger in der Warteschlange stehen?

Von Samsung gabs in der Vergangenheit ja das erste Chromebook das man wirklich gebrauchen kann, aber im direkten Vergleich gegen das Acer C720 abstinken kann. Über die US-amerikanische Händlerseite B&H Photo Video soll nun die nächste Chromebook-Generation aufgetaucht sein, genauer gesagt wurden hier 2 Modelle gesichtet. So spricht man hier von einem Modell mit 13,3 und 11,6 Zoll. Diese sollen nicht mehr auf Intel-Chips sondern auf einen hauseigenen  ARM-Chip „Exynos 5“ setzten. Vielleicht setzt man auch auf den neuen Octa-Core, doch das halte ich für unwahrscheinlich.

Samsung-Chromebook-3-Leak

Auch beim Arbeitsspeicher wurde aufgestockt und zwar auf fette 4 GB, der interne Speicher bleibt aber auf 16 GB. Preislich soll es hier schon bei 299 Dollar los gehen. Sehr interessant also das ganze, auch wenn noch keine Infos zum Display oder Touch bekannt sind.

Mal sehen was die MWC 2014 noch so alles bringt. 

via Mobilflip

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.