Neues Twitter-Design: Hässliche Mischung aus Facebook und Google Plus Neues Twitter-Design: Hässliche Mischung aus Facebook und Google Plus
Die Macher hinter Twitter arbeiten derzeit an einem neuen Design, das gelinde gesagt, nicht sehr hübsch ist. Erst die Tage hatte Twitter ein neues... Neues Twitter-Design: Hässliche Mischung aus Facebook und Google Plus

Die Macher hinter Twitter arbeiten derzeit an einem neuen Design, das gelinde gesagt, nicht sehr hübsch ist.

Erst die Tage hatte Twitter ein neues Design getestet und für alle freigeschalten, nun arbeiten sie wieder daran, das ganze hübscher zu machen. Doch halt! Eher hässlicher wird das ganze. Besonders bei den Bildern ist eine Ähnlichkeit zu Facebook bzw Google Plus zu erkennen, da diese nebeneinander dargestellt werden und die Tweets unterscheidlich groß und in Karten zu finden sind. Der einspaltige lange Newsstream wir man ihn bisher kennt, ist nicht mehr da. Genau dieser hat Twitter ausgemacht. Beim Profilbild denkt man sofort an Facebook, alles in allem aber nicht schön.

Twitter_Redesign_min

Jetzt müsste man sich fragen, wer überhaupt die Twitter-Webseite benutzt oder wievielen des eigentlich egal ist, wie die Seite aussieht. Mir persönlich geht das Design aber richtig gegen den Strich, da man hier viel einfacher Werbung oder Sponsored Tweets mit einbauen kann, wie es auch beim Facebook der Fall ist und man das ganze schnell verwechseln kann.

Wie würdet ihr reagieren, wenn Twitter das Test-Design für alle aktiviert?

Samsung Galaxy S3 i9300i Unlocked 16GB (White)

Price: EUR 148,00

3.9 von 5 Sternen (2592 customer reviews)

13 used & new available from EUR 59,00

Via The Verge

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.