Mozilla Firefox Launcher: So sieht der Alternativer Launcher aus (Preview) Mozilla Firefox Launcher: So sieht der Alternativer Launcher aus (Preview)
Firefox ist für die Desktop-Welt ein feststehender Begriff, im Mobilen Sektor strauchelt der Fuchs ganz schön. Nun möchte man mit einem alternativen Launcher für... Mozilla Firefox Launcher: So sieht der Alternativer Launcher aus (Preview)

Firefox ist für die Desktop-Welt ein feststehender Begriff, im Mobilen Sektor strauchelt der Fuchs ganz schön. Nun möchte man mit einem alternativen Launcher für Android angreifen.

Wisst ihr noch, dass man ein Smartphone mit Firefox OS auf den Markt geworfen hat, es aber nie wirklich ankam. Da braucht man was besseres, was man bei Bedarf drauf machen kann oder aber wieder löschen kann. Und so entstand wahrscheinlich die Idee mit dem israelischen Startups EverythingMe einen Android Launcher auf den Markt zu bringen, der durch Individualisierung glänzen soll.

Das StartUp an sich ist schon durch einen Launcher aufgefallen und mit Firefox hat man jetzt einen Partner gefunden, dessen Namen jeder schon mal gehört hat. Erste unten eingebundenen Screenshots zeigen zumindest mal ein bisschen die Oberfläche des Launchers, der dem Nutzer bestimmte Apps oder Aktionen vorschlägt. Diese orientieren sich nach Häufigkeit der Nutzung, Ort und Tageszeit, Suchanfragen und Musik. Sucht man nach einem Musikinterpreten werden passende Apps oder Links zu Youtube oder Google Music vorschlagen, bei einem Gericht, das passende Restaurant. An sich ganz nett.

Der Firefox Launcher soll sich über gesponserte Suchresultate, bestimmte Apps und eCommerce finanzieren. Bislang ist der Launcher noch nicht verfügbar und wird erst noch heimlich getestet, bis das wir auch mal ran dürfen. Ich denke ich werden ihn mit mal ansehen und dann entscheiden, wenn er den hier ist.

×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

Quellen: Mozilla BlogTechCrunch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.