Lenovo Thinkpad Yoga 11e mit Chrome OS vorgestellt – für 349 Euro Lenovo Thinkpad Yoga 11e mit Chrome OS vorgestellt – für 349 Euro
Lenovo hat heute ganz still und heimlich das neue Thinkpad Yoga 11e offiziell vorgestellt – mit Chrome OS. Bislang sind die Hybrid-Geräte von Lenovo... Lenovo Thinkpad Yoga 11e mit Chrome OS vorgestellt – für 349 Euro

Lenovo hat heute ganz still und heimlich das neue Thinkpad Yoga 11e offiziell vorgestellt – mit Chrome OS.

Bislang sind die Hybrid-Geräte von Lenovo aus der Thinkpad Yoga-Reihe ein echter Hingucker und noch einzigartig auf den Markt. Mit dem heutigen Yoga 11e kommt ein neues Gerät mit Googles Chrome OS auf den Markt – eine Ausführung mit Windows soll es auch noch geben. Ein Chromebook mit Touchscreen gibt es bereits von Acer, jedoch kann man dieses auch zum Tablet umfunktionieren.

Da das Convertible von Lenovo bislang nur kurz auf einer Bildungsveranstaltung in den USA vorgestellt wurde, gibt es noch keine Informationen zu den technischen Daten. Es ist nur bekannt, das es hierbei um ein 11,6 Zoll Tablet bzw Chromebook handelt, welches 1366×768 Pixel besitzt und von einem Intel-Prozessor befeuert wird. Bei der Speicherausführung gibt es noch keine Informationen, ich gehe aber von 16 GB aus.

Preislich liegt man hier bei 349 Dollar bzw Euro, die Version des Convertibles mit Windows 8 liegt bei 449 Dollar. Sobald sich Lenovo zu einen möglichen Release hier in Deutschland ändern wird, werde ich den Artikel entsprechend abändern.

via techhive

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.