HTC One KitKat Update gestoppt! HTC One KitKat Update gestoppt!
Wäre wohl zu früh gewesen… HTC musste das Update wegen heftigen Problemen beim Update-Prozess sofort stoppen. HTC hat den Ruf ihre Geräte sehr schlecht... HTC One KitKat Update gestoppt!

Wäre wohl zu früh gewesen… HTC musste das Update wegen heftigen Problemen beim Update-Prozess sofort stoppen.

HTC hat den Ruf ihre Geräte sehr schlecht und sehr langsam mit Updates zu versorgen. Dem wollte man nun entgegenwirken und hatte vor einigen Tagen das Update auf KitKat auch in Deutschland ausgerollt. Der ganze Eifer war aber wohl nicht ganz fehlerfrei: HTC musste das Update auf 4.4.2 per sofort stoppen und arbeitet an einer Lösung. HTC kommentiert gegenüber rp-online.de:

Es ist uns bekannt, dass einige HTC Kunden durch das Update auf Android KitKat Schwierigkeiten mit Ihrem HTC-Gerät haben. Aus diesem Grund wurde die Auslieferung per FOTA-Update bis auf weiteres ausgesetzt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um unseren Kunden das Update schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.

Anmerkung: FOTA bedeutet Firmware-Over-The-Air

6c3o

Die Probleme selbst konzentrieren sich dabei auf den ganzen Update-Prozess: Einige konnten das Update gar nicht aufspielen – bei anderen ging nachher nichts mehr. Was das Problem genau darstellt, kann oder will HTC natürlich nicht verraten. Ob nur die Deutsche/Europäische Version betroffen ist oder ob es auch die Amerikaner trifft ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle:  RPOnline

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.