HTC One 2014: Neues Kamera-Modul kommt mit 2 Linsen – Weitwinkel und Telelinse HTC One 2014: Neues Kamera-Modul kommt mit 2 Linsen – Weitwinkel und Telelinse
Noch knapp einen Monat vor der offizielle Vorstellung des HTC M8 oder auch HTC One 2014 sollen Informationen zu der neuen Kamera des noch... HTC One 2014: Neues Kamera-Modul kommt mit 2 Linsen – Weitwinkel und Telelinse

Noch knapp einen Monat vor der offizielle Vorstellung des HTC M8 oder auch HTC One 2014 sollen Informationen zu der neuen Kamera des noch unveröffentlichten Flaggschiff auf der MWC gezeigt worden sein – unbemerkt.

Zwar sagen diverse Leaks das Gehäuse des neuen HTC One 2014 vorraus, aber noch kann kein Leak so wirklich auf die technischen Daten, ins besondere auf die Kamera eingehen. Auf dem MWC 2 in Barcelona wurde jetzt eine Kamera mit zwei Linsen vorgestellt, die wahrscheinlich im HTC One zum Einsatz kommen wird. Der Einbau in einem Gerät wurde nicht bestätigt.

htc m8 linse

Die neue Kamera soll von Qualcomm und Corephotonics hergestellt werden und beinhaltet zwei verschiedene Linsen, die in dieser Kombination für grandiose Biler sorgen sollen. Hinter der einen Linse befindet sich weiterhin die Ultrapixel Kamera mit 4 Megapixel und hinter der zweiten Linse versteckt sich eine zweite Kamera mit 2 Megapixeln – Telelinse. So hat man die Kombination aus der Weitwinkellinse, um möglichst viel aufs Bild zu bekommen und zum anderen kann man so ordentlich Zoomen ohne Qualitätseinbußen zu haben. Das ganze nennt sich dann “Computational Photography Zoom”.

Wenn das wirklich so kommt, wie ich mir das gerade vorstellen, dann wird es einschlagen. Ganz sicher..

[æsa]B00D6980WM[/Asa]

via Pocket-lint

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.