Flappy Bird – Der schnelle Tod der Hypeapp! Flappy Bird – Der schnelle Tod der Hypeapp!
Kurz nach Quizduell kam mit Flappy Bird die nächste Hypeapp und sie machte dessen Entwickler reich: Schon alleine mit der Werbung verdient Dong Nguyen... Flappy Bird – Der schnelle Tod der Hypeapp!

Kurz nach Quizduell kam mit Flappy Bird die nächste Hypeapp und sie machte dessen Entwickler reich: Schon alleine mit der Werbung verdient Dong Nguyen 50’000 Dollar pro Tag! Aber dieser Erfolg hat auch seine Schattenseiten.

Diese werden der App nun zum Verhängnis. Der vietnamesische Programmierer hat via Twitter verlauten lassen, dass er in den nächsten 22 Stunden die App aus dem Verkehr zieht. Sollte sich das bewahrheiten wäre die App bis am 9. Februar 2014 um 19:02 Uhr aus dem Store weg. Als Grund nennt er eine der Schattenseiten der Berühmtheit; Es habe sein einfaches Leben ruiniert, sagt er.

Wer nun hofft das ein Publisher die App übernimmt, der muss ebenfalls entoschen werden. Den auch ein Verkauf schließt er aus. Es werde aber weitere Spiel von ihm geben, so Dong Nguyen weiter. Bekannt gegeben hat er dies über seinen Twitter-Account, ob es sich dabei um eine Ente handelt oder nicht ist umstritten, wir werden es spätestens morgen Abend sehen.

Quelle: watson 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.