E-Plus: Whatsapp wird zu einem Mobilfunkanbieter – Wird es cool? E-Plus: Whatsapp wird zu einem Mobilfunkanbieter – Wird es cool?
Whatsapp möchte mit Hilfe der Eplus Gruppe zur den ganz großen Sternen greifen, doch wer profitiert am Ende davon, wenn Whatsapp zu einem Mobilfunkprovider... E-Plus: Whatsapp wird zu einem Mobilfunkanbieter – Wird es cool?

Whatsapp möchte mit Hilfe der Eplus Gruppe zur den ganz großen Sternen greifen, doch wer profitiert am Ende davon, wenn Whatsapp zu einem Mobilfunkprovider wird?

Nein ihr habt schon richtig gelesen, Whatsapp möchte zu einem Mobilfunkbetreiber werden und nutzt das Eplus-Netz. Deswegen waf das Unternehmen mit dem grünen Hörer auf Weißen Grund dem Unternehmen mit dem weißen f auf blauen Grund auch so verdammt viel Wert. Und die jetzt eingegangene Kooperation mit der E-Plus-Gruppe wird sicherlich auch nicht kostenlos passieren. Seit heute steht nämlich auf der E-Plus-Seite:

Zusammen mit E-Plus bietet WhatsApp seinen Nutzern künftig ein attraktives Mobilfunkprodukt.

Moment was? Whatsapp verbündet sich als erstes mit einem deutschen Anbieter, bevor man auf den großem Amerikanischen Markt setzt? Anscheinend. Doch wäre da nicht die etwas störische Bezeichnung “Mobile Virtual Network Operator” (MVNO). Diese bezeichnet vereinfacht gesagt ein Provider, der unter einer dritten Bezeichung Dienstleistungen, quasi virtuell, anbietet. Im Grunde könne man dies mit Aldi Talk oder MTV Mobile vergleichen. Eigene Marke, aber E-Plus Netz. -> Hier gehts zu den neusten Base Angeboten!

Ich kann mir noch nicht so richtig die Vorteile für den Nutzer rauslesen, da man sich ja bekanntlich im schlechtesten Netz ever befindet, jedoch könnte auch die Preisbindung ein sehr wichtiger Grund für die vielen Nutzer sein und mit einer eigenen Marke könnte man ja Preis etwas drücken.

Ich hatte zwar gestern schon über die Kooperation gesprochen, jedoch erstrahlt das ganze jetzt in einem anderen Bild. Man darf gespannt sein, was die beide auf die Beine stellen. Wird es für die Nutzer „cool“, oder muss E-Plus einfach nur dafür herhalten? Was denkt ihr?

via Netzwertig

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.