Windows 8.1 Update 1 zeigt sich auf ersten Screenshots – bessere Verschmelzung von Modern UI und Desktop Windows 8.1 Update 1 zeigt sich auf ersten Screenshots – bessere Verschmelzung von Modern UI und Desktop
Windows 8.1 soll schon in nächster Zeit ein Update 1 bekommen und damit den Abstand zwischen Metro-Apps und Desktop zu senken. Auf der diesjährigen... Windows 8.1 Update 1 zeigt sich auf ersten Screenshots – bessere Verschmelzung von Modern UI und Desktop

Windows 8.1 soll schon in nächster Zeit ein Update 1 bekommen und damit den Abstand zwischen Metro-Apps und Desktop zu senken.

Auf der diesjährigen BUILD-Konferenz für Entwickler (im April 2014 in San Francisco) wird es mir hoher Wahrscheinlichkeit ein kleines Update für das aktuelle Windows 8.1 geben, bei dem die Verschmelzung zwischen der eher mäßig angenommenen Metro UI bzw Modern UI und dem Desktop da sein soll. Heute sind nämlich Screenshots im Netz aufgetaucht, welche genau dies zeigen sollen. So soll man hier eine Art Startmenü bekommen, bei dem man wichtige Apps auf dem Desktop platzieren kann. So soll man besser und vorallem schneller zwischen einzelnen Anwendungen switchen können.

Genau das wurde insgeheim von der Community gewünscht und endlich – hoffentlich – umgesetzt. Auch soll das booten direkt in den Desktop integriert sein. Ich kann mir gut vorstellen, das genau diese Funktion für ein besseres Annehmen von Nutzern sorgen wird. Bis zur Veröffentlichung von Windows 9 im April 2015 wird es sicherlich noch ein paar Updates bekommen.

Quelle: WZor via Neowin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.