Windows 8.1 Update 1: Shutdown-Menü schneller erreichbar und Rechtsklick in der Modern UI Windows 8.1 Update 1: Shutdown-Menü schneller erreichbar und Rechtsklick in der Modern UI
Bei Windows 8 ist es in der ersten Zeit etwas komplizierter das Gerät runter zufahren, im Netz haben sich anscheinend so viele Nutzer beschwert,... Windows 8.1 Update 1: Shutdown-Menü schneller erreichbar und Rechtsklick in der Modern UI

Bei Windows 8 ist es in der ersten Zeit etwas komplizierter das Gerät runter zufahren, im Netz haben sich anscheinend so viele Nutzer beschwert, das Microsoft diese Funktion überarbeitet hat.

Wo man bei Windows 7 noch mal eben schnell den Rechner herunterfahren konnte, muss man bei Windows 8 erstmal die Charms auf der rechten Seite aufrufen und dann über Einstellungen den Rechner herunterfahren. Alles in einem doch ein wenig Umständlich.

Win81_U1_01-590x434

Und genau das möchte bzw könnte Microsoft unter dem Windows 8.1 Update 1 ändern. Über den russichen Leaker WZor sind heute Bilder aufgetaucht, die genau diese Verbesserungen zeigen sollen. So kann man hier auf der einen Seite endlich einen Rechtsklick mit Kontextmenü in der Modern UI benutzen, und auch die Kachelgröße direkt verändern. Auch lassen sich die Apps direkt auf die Textleiste anheften.

Auf der anderen Seite bzw auf dem anderen Bild sieht man das Problemchen, welches ich im oberen Teil angesprochen habe. Der Shutdown-Button ist in den oberen Teil gerutscht. Mal sehen, wie diese Menüs von der Menschheit angenommen werden…

via Caschy

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.