Sony QX10 und QX100: Firmware Update 2.0 ist unterwegs, bringt 1080p und verbesserte ISO-Werte Sony QX10 und QX100: Firmware Update 2.0 ist unterwegs, bringt 1080p und verbesserte ISO-Werte
Die beiden Smartphone-Objektive QX10 und QX100 bekommen in diesen Tagen das Firmware 2.0 Update. Mit der Firmware 2.0 bekommen die beiden Smartphone Objektive QX10... Sony QX10 und QX100: Firmware Update 2.0 ist unterwegs, bringt 1080p und verbesserte ISO-Werte

Die beiden Smartphone-Objektive QX10 und QX100 bekommen in diesen Tagen das Firmware 2.0 Update.

Mit der Firmware 2.0 bekommen die beiden Smartphone Objektive QX10 und das etwas teurere QX100 (Amazon-Link) eine Verbesserung der ISO-Werte (Lichtempfindlichkeit) und der Video-Funktion. Diese nehmen jetzt mit 30 Frames pro Sekunden im Format 4:3 mit 1080p auf. Zudem soll bei der QX100 der neue sogenannte “speed priority mode” eingesetzt werden, dieser sorgt besonders bei schnellere Motivwechseln wie bei Actions-Aufnahmen für ein ruhigeres und schärferes Bild.

Beide Objektive bekommen jetzt bessere ISO-Werte, die QX10 schafft jetzt 3200 und die QX100 sogar ISO 12800. Doch aufgrund der hohen Werte wird das Bild nicht wirklich besser, sondern eher schlechter. Die Ein Update würde ich aber trotzdem empfehlen.

Dafür braucht ihr nur die aktuelle Firmware von Sony (derzeit nur als Asia-Version herunterladbar). Die europäische Version soll in den nächsten Tagen folgen, wer aber nicht solange warten möchte, kann sich die oben verlinkte Datei laden und installieren. Hierfür muss der Akku des Objektiv vollgeladen sein.

via Appdated

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.