Snapdragon 805: Ab Mai sollen die ersten Geräte mit dem neuen CPU kommen Snapdragon 805: Ab Mai sollen die ersten Geräte mit dem neuen CPU kommen
Auf der CES 2014 zeigte Qualcomm das erste Entwickler-Tablet mit dem neuen Prozessor, der richtig viel Power unterm Arsch hat. Ab Mai sollen erste... Snapdragon 805: Ab Mai sollen die ersten Geräte mit dem neuen CPU kommen

Auf der CES 2014 zeigte Qualcomm das erste Entwickler-Tablet mit dem neuen Prozessor, der richtig viel Power unterm Arsch hat. Ab Mai sollen erste Geräte kommen.

Früher wurden Panzer gebaut und heute geht das Wettrüsten im Technik-Bereich weiter. Mit dem neuen Snapdragon 805 legt man die Latte ganz weit nach oben, so sollen mit dem Prozessor auch 4k-Videos zum Alltag gehören. Doch auch die neue Adreno 420 GPU und die verbesserten Krait 450 Kerne haben ordentlich Power. Doch auch die Speicherbandbreite von bis zu 25,6 GB/Sek ist mal was echt schnelles – mal von der Gigahertz-Zahl mal ganz abgesehen.

Unter vorgehaltener Hand hat nun ein Qualcomm-Mitarbeiter was hinter der Kamera gesagt, was sehr interessant ist: Den Termin für die ersten Geräte mit dem neuen Schmuckstück. Im Wonnemonat Mai sollen die ersten Geräte auf den Markt kommen. Doch in wiefern diese Aussagen stimmen, ist insgeheim noch nicht bestätigt. Doch lassen wir erstmal die MWC 2014 im Februar kommen, dann dauert es ja nicht mehr so lange. Interessant wird zu dem sein, welcher Hersteller die neue Kiste einbauen werden…

Quelle: RBMen  via G4Games

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.