Nokia X (Normandy): Vorstellungsdatum und technische Daten Nokia X (Normandy): Vorstellungsdatum und technische Daten
Als gestern ein erster vietnamesischer Händer das Nokia X listete, dachte ich zuerst an ein zu früh veröffentlicher Eintrag, doch nun wurde das Vorstellungsdatum... Nokia X (Normandy): Vorstellungsdatum und technische Daten

Als gestern ein erster vietnamesischer Händer das Nokia X listete, dachte ich zuerst an ein zu früh veröffentlicher Eintrag, doch nun wurde das Vorstellungsdatum und sämtliche technische Daten geleakt und decken sich mit den Angaben.

Über @Evleaks kamen schon so manche technische Daten noch bevor die Geräte auf den Markt kamen, die Glaubwürdigkeit entsprechend hoch. Und auch von hier kommen die dann, die technischen Daten die recht durchwachsen sind. Im Nokia X (Normandy) soll ein Dual-Core-1 GHz-Snapdragon-Prozessor (genaue Prozessorbezeichnung derzeit noch unbekannt), 512MB RAM, 4 GB internen Speicher, ein 4,0-Zoll-WVGA (800 x 480) Display, 5-Megapixel-Kamera, Dual-SIM-Unterstützung und einen 1500 mAh Akku. Zudem soll es in 6 verschiedenen Farben erhältlich sein.

Zudem soll das Nokia X auf dem hauseigenen Windows Phone Store zugreifen können, doch per APK-install sollen auch andere Apps darauf laufen. Vergleicht man das Gerät mit einem aktuellen Nokia Modell würde hier das Nokia Lumia 512 für knapp 120 Euro das nächst ähnliche Modell sein. Nokia hat derzeit schon die Einladungen für den Auftritt auf der MWC 2014 am 25. Februar 2014 verteilt. Ich glaube zwar immernoch nicht, das Nokia wirklich die Eier hat, ein Android-Smartphone zu bauen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Vorallem der Preis spielt hier eine große Rolle.

via GSMarena

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.