LG: WebOS-TV (Smart TV) auf der CES 2014 vorgestellt LG: WebOS-TV (Smart TV) auf der CES 2014 vorgestellt
Die LG Pressekonferenz ist vorbei und was haben sie unter anderen präsentiert? Einen neuen Smart TV mit WebOS als Betriebssystem. LG möchte 2014 nur... LG: WebOS-TV (Smart TV) auf der CES 2014 vorgestellt

Die LG Pressekonferenz ist vorbei und was haben sie unter anderen präsentiert? Einen neuen Smart TV mit WebOS als Betriebssystem.

LG möchte 2014 nur noch 30% Smart TVs verkaufen, der Rest – also gute 70% – der verkauften Fernseher sollen mit dem neuen WebOS laufen, welches Anfang 2013 von Palm für nen Apple undn Ei übernommen worden ist. Man hat anscheinend das ganze Jahr genutzt, um die Software ordentlich aufzupolieren und entsprechend an die Fernseher anzupassen.

webos tv screenshot

Wie jetzt genau die Software auf den Nutzer reagiert und ob die kleine Figur namens BeanBird einem das Leben einfacher machen wird, muss wohl jeder für sich entscheiden. Danach soll es mit der Motion-Fernbedienung relativ einfach gehen, so auch The Verge, die den schon ein bisschen ausprobieren konnten.

Einen Preis oder ein mögliches Release auf den ersten Fernseher werden wohl noch bekannt gegeben.

Quelle: Pressemitteilung

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.