Huawei: Octacore-Prozessor “K3V3″ fertig gestellt, Veröffentlichung steht kurz bevor Huawei: Octacore-Prozessor “K3V3″ fertig gestellt, Veröffentlichung steht kurz bevor
Huawei, der chinesische Underdog, macht einen auf Dicke Hose und könnte schon in der kommenden Zeit den neuen Octa-Core-Prozessor K3V3 vorstellen. Laut einem Bericht,... Huawei: Octacore-Prozessor “K3V3″ fertig gestellt, Veröffentlichung steht kurz bevor

Huawei, der chinesische Underdog, macht einen auf Dicke Hose und könnte schon in der kommenden Zeit den neuen Octa-Core-Prozessor K3V3 vorstellen.

Laut einem Bericht, der Liliputing vorliegt, hat Huawei in diesen Tagen den hauseigenen Octacore-Prozessor vorgestellt, der mehr sein möchte, also nur eine Rechenmaschine. Der HiSilicon K3V3 basiert auf ARMs big.LITTLE-Architektur und verbindet vier Cortex-A15-Kerne mit 4 Low-Power-Cortex-A7-Cores. So möchte ein besseres Verhältnis zwischen Power und Stromverbrauch herstellen.

hisense-k3v3

Bislang ist bekannt, das der Chip im neuen Ascend D2 und des Ascend Mate zum Einsatz kommen soll. Diese sollen natürlich auch Download-Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbps  aufs Papier bringen. Doch auch der derzeit verbaute Quadcore K3V2 von 2012 wird ein kleines aber feines Update in der sogenannten Pro-Version bekommen, welcher deutlich schneller sein soll.

Warten wir mal ab, bis Huawei die Kiste selbst vorstellt, vielleicht gibts ja doch noch Überraschungen…

via tablethypethedroidguy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.