Google könnte sich 2015 von der Nexus-Reihe verabschieden, sollen durch GPE ersetzt werden Google könnte sich 2015 von der Nexus-Reihe verabschieden, sollen durch GPE ersetzt werden
Wenn Smartphones und Tablets von Google produziert werden, dann gehören sie der Nexus-Reihe an, doch diese könnte schon 2015 von der Fläche verschwinden. Doch... Google könnte sich 2015 von der Nexus-Reihe verabschieden, sollen durch GPE ersetzt werden

Wenn Smartphones und Tablets von Google produziert werden, dann gehören sie der Nexus-Reihe an, doch diese könnte schon 2015 von der Fläche verschwinden.

Doch nicht spur- und ersatzlos. Diese sollen einfach durch die neuen Google Play Editionen (GPE) ersetzt werden, nur der Name, welcher später dafür verwendet wird, ist noch unsicher – so Eldar Murtazin. An sich wird man nur den Namen der Reihe verändert, der Softwaresupport wird es aber immer noch geben. Das merkt man insbesondere bei den aktuellen Nexus 4, Nexus 5 (7 und 10 eingeschlossen) und dem Motorola Moto G, die schon kurz nach der Vorstellung auf den Geräten haben.

Ich finde es gerade jetzt so richtig, da man sich mit dem Brand Nexus schon die Technies auf die eigene Seite gezogen hat. Klar, man hat dann verschiedene Hersteller wie HTC, Samsung, LG und Sony, die noch ein weiteres Smartphone mit Vanilla Android produzieren, aber werden diesen dann überhaupt nach Deutschland, Österreich und die Schweiz kommen? Werden die einzelnen Hersteller von den neuen ähnlichen Produkten der Google Play Editionen profitieren? Ich bezweifle das. Aber bis 2015 haben wir ja noch ein bisschen Zeit.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.