Facebook: Neue Font beim Teilen-Dialog und neuer Newsfeed Facebook: Neue Font beim Teilen-Dialog und neuer Newsfeed
Starten wir den Sonntag gleich mal mit 2 News rund um das größte Soziale Netzwerk: Facebook. Facebook lebt ja vom teilen, und gerade da... Facebook: Neue Font beim Teilen-Dialog und neuer Newsfeed

Starten wir den Sonntag gleich mal mit 2 News rund um das größte Soziale Netzwerk: Facebook.

Facebook lebt ja vom teilen, und gerade da ist mir gestern Abend beim teilen meines Beitrages was aufgefallen. Der Share-Dialog sah einfach ein bisschen anders aus, optisch etwas verändert. Hier scheint man etwas mit den Schriftart experimentiert zu haben. Auch beim Design der ganzen Aufmachung und der Platzierung des Domain-Namens scheint man etwas Hand angelegt zu haben. So sieht es dann aus.

facebook teilen dialog

Die zweite Sache ist der neue Newsfeed, der letztes Jahr gestoppt wurde, nun aber grundlegend überarbeitet worden ist. Ein paar erste Nutzer haben die neue Version schon testweise aktiviert. So auch Mark Wilson von Fast Company, welcher welche gepostet hatte. Auch hier fällt eines auf: Bilder der Links werden nun deutlich hervorgehoben und größer dargestellt. Aber auch schon wie oben hat man hier die Typo der Headline und des Vorschautextes geändert. Leider hat man hier auch die Werbung am rechten Seitenrand etwas hervorgehoben.

Bildquelle: fastcodesign

Bildquelle: fastcodesign

Den neuen Look, wenn ihr einen Artikel teilt, könnt ihr jetzt ansehen, wann genau das neue Design des Newsfeed kommt ist noch unklar. Rechnet nicht in absehebarer Zeit damit. Man wird eh wieder nur enttäuscht.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.