Apple TV 4 soll im März 2014 vorgestellt werden – mit Spieleunterstützung Apple TV 4 soll im März 2014 vorgestellt werden – mit Spieleunterstützung
Neusten Informationen zufolge soll bereits im März 2014 ein neuer Apple TV vorgestellt werden. Der Webseite iLounge.com wurden Informationen zugespielt, welche auf ein neuen... Apple TV 4 soll im März 2014 vorgestellt werden – mit Spieleunterstützung

Neusten Informationen zufolge soll bereits im März 2014 ein neuer Apple TV vorgestellt werden.

Der Webseite iLounge.com wurden Informationen zugespielt, welche auf ein neuen Apple TV 4 hindeuten. Das besondere hieran soll die direkte Unterstützung der Spiele und die Einbindung des hauseigenen App Stores. Das würde insbesondere die Zocker unter uns freuen.

Die anonyme Quelle gab an, das man auch Spiele und Apps direkt auf dem Apple TV der vierten Generation installieren kann. Wo bislang nur das Streamen von Endgeräten möglich sei, soll man schon bald eine direkte „Steuerung“ – also auch per kabellosen Bluetooth Controller – haben. Dies ist zwar jetzt schon mit entsprechenden Tweaks, einem Jailbreak und PlayStation Controller am iPhone möglich. Nativ wäre eine solche Geschichte natürlich um ein vielfaches besser.

Apple selbst bietet schon seit einiger Zeit Entwickler-Kits für den Apple TV an, doch um wirklich Spiele auf dem Apple TV 4 installieren zu können, müsste man den internen Speicher und die Leistungsfähigkeit des Apple TV 4 deutlich erweitern. Vielleicht baut man hier ja eine Bewegungssteuerung ein, hierzu stünde ja das erst kürzlich gekaufte Unternehmen Primesense bereit. Doch bis es wirklich Handfeste Beweise gibt, darf man ja noch ein bisschen träumen dürfen.

via Golem

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.