Qualcomm stellt neue Kamera-Features des Snapdragon 805 vor: OptiZoom, Action Shot und Chroma Flash Qualcomm stellt neue Kamera-Features des Snapdragon 805 vor: OptiZoom, Action Shot und Chroma Flash
Mit dem Snapdragon 805 möchte Qualcomm wieder ordentlich auf die Kacke hauen und die Prozessor-Latte ein Stückchen nach oben setzen. In dem neuen Snapdragon... Qualcomm stellt neue Kamera-Features des Snapdragon 805 vor: OptiZoom, Action Shot und Chroma Flash

Mit dem Snapdragon 805 möchte Qualcomm wieder ordentlich auf die Kacke hauen und die Prozessor-Latte ein Stückchen nach oben setzen.

In dem neuen Snapdragon 805 möchte der Chiphersteller Qualcomm besondere Kamera Features einbauen, die sie auf Youtube vorstellen lassen. Zu diesen gehören Optizoom, Action Shot und Chroma Flash. Um diese Funktionen dreht es sich:

OptiZoom

Mit dem Feature OptiZoom lässt sich ein bestimmter Bereich makieren und verfolgen, dieser die ganze Zeit lang Scharf und im Fokus bleibt. Wenn sich so ein Text oder eine Person an eine andere Stelle bewegt, soll er die ganze Zeit anfokusiert bleiben, heutige Kamera haben hier entweder einen harten Fokus oder sollen deutlich härter agieren.

Action Shot

Warum man dieses Feature Action Shot heißt, kann ich zwar nicht erklären, aber ich kann euch erklären was es macht. Überschreitet ein fokussierte Objekt eine zuvor ausgewählte Grenze, drückt die Kamera automatisch ab. Zusehen an der bekannten „Finish“-Linie.

Chroma Flash

Chroma Flash ist ein Feature, welches schon bei vielen Kamera zum Einsatz kommt und nun direkt von Qualcomm unterstützt wird. Im Grunde ist es dem bekannten HDR recht ähnlich und nimmt zuerst ein Bild überbelichtet, dann eines normal und zum Schluss unterbelichtet. So möchte man die bestmöglichen Ergebnisse bei einem Bild herausholen. Finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Alles in einem sind es nur Spielereien, die Qualcomm hier vorstellt, aber dennoch schön anzusehen, das es nun auch direkt unterstützt wird. Mal sehen was die CES 2014 so zu bieten hat..

via techhive , androidauthority, Mobilfip

Wenn ihr auf dem neusten Stand bleiben wollt, dann empfehle ich euch v-i-t-t-i.de auf Facebook zu liken, Google+ einzukreisen, auf Twitter zu folgen oder meine App für Android und iOS herunter zuladen.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.